IFA LKW W50 - Holzplanken Pritsche

• Hallo Zusammen,

ich war am langen Wochenende mal wieder etwas fleißig. Neues Öl + Filter und neuer Dieselfilter. Dazu habe ich einmal die Zentrifuge komplett zerlegt und gereinigt.

Nun habe ich auch meine erste 4,55m Bordwand fertiggestellt und direkt verschweißt und auch verbaut.

danach auch direkt am LKW montiert.

dazu habe ich auch die Anschlagbleche neu montiert. Ich habe auch schon die zweite Bordwand vorbereitet und die Bretter jeweils 2 mal komplett gestrichen.

Folgendes Problem ist nun bei mir aufgetaucht. Mit der neuen gerade Bordwand, beschlagen mit 2,5mm Profilen als Kantenschutz, kann ich nur die vorderen 3 Anschlagbleche montieren. Das letzte Stück des Rahmens wo der Boden eingelegt ist, ist leicht nach unten gebogen.

Nun liegt die Bordwand bei den erst 3 Anschlägen genau auf und hängt hinten in der Luft. Bei unterschauen ist mir auch aufgefallen das ich eine leichte Beule in den Querträgern habe. Als wenn der Pritsche mal genau hinten auf die Kante etwas zu schweres gestellt wurde.

Habt ihr das schon mal gesehen? / Erfahrungen damit.

Grüße
    Volker

• Hallo Zusammen,

ich habe nun die zweite lange Seite fertig gemacht und auch gesehen das die Ecke hinten unterschiedlich tief gebogen sind.

Also das wird etwas Handarbeit werden das zu richten.

Grüße

Volker

p.s.ein aktuelles Bild. Und der Kran steht jetzt schon seit bestimmt 4 Wochen alleine so ohne abzusacken.

• Guten Morgen Zusammen,

mal wieder ein Update aus meiner Schrauberhöhle.

Trotz extremer Temperaturen und laufendem Schweiß hab ich das Wochenende doch etwas geschafft. Ich habe soweit alle Bordwande fertig gemacht und auch schon verbaut.

Teils noch nicht komplett, da ich die Pritsche hinten Beifahrerseite noch etwas nach oben richten möchte.

Zusätzlich habe ich bereits an der Vorderachse die Räder und Trommeln begonnen abzunehmen. Ich mache einmal alles sauber und verpasse der Pritsche neue Radbremszylinder + Bremsschläuche. Ich schaue mir auch Trommeln und Beläge an sowie den Versteller mache ich einmal sauber und fette ihn neu ein.

Damit bin ich so langsam auf der Zielgeraden für TÜV, Anmeldung und erste Ausfahrt :)

Grüße

Volker

• Привет, Алекс, я только что проверил все документы еще раз. К сожалению, я не получил никаких документов на кран для W50. Если я найду, я дам вам знать.

Holzarbeiten

Holzarbeiten am IFA Nutzfahrzeug