Die müssten hinter die Planken, sind dann nur bei Aufklappen zu sehen.
IFA LKW W50 - Zurrösen
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Guten Morgen Zusammen,
leider hab ich gerade Probleme mir vorzustellen was du mit "hinter die Planken" meinst.
also nicht von oben auf die Ladefläche rauf ... die Klappen abgenommen und seitlich ran macht auch keinen Sinn. Dann müsste ich ja neue Punkte für die Klappen schweißen ... oder wo genau bin ich da auf dem Holzweg.
Grüße
Volker -
Moin Volker , die Dinger sitzen tatsächlich mit etwas Abstand hinter den Planken , so das du die Gurthaken dort noch einhängen kannst . Problem bei der Sache , die paar Zentimeter Rahmentiefe reicht nicht aus für die Lochleiste . Also musst du den Boden höher machen . Das einfachste wäre noch ne Schicht Siebdruckplatten drauf, wenn das reicht . Wenn du die Anschläge für die Bordwände ändern willst , kannste gleich ne neue Pritsche bauen . Auf alle Fälle viel Arbeit ... Grüße Thomas
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Die Schiene müsste, so wie Thomas bereits schrieb, hinter die Planken gesetzt werden mit ein wenig Abstand, so daß man Gurthaken oder ähnliches einhängen kann.
Eine Schicht Holz oder Siebdruckplatten hinter die Schiene anbringen.
So hätte man einen ebenen Boden ohne Störungen und zig Möglichkeiten zum Verzurren.
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Mal auf die Schnelle im Fahrerhaus gezeichnet.
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Hallo Renato,
vielen Dank ... nun hab ich es verstanden.
Hast du eine Bezugsquelle oder die genaue Bezeichnung für mich für dieses Schienensystem?
Grüße
Volker -
Das System was bei mir verbaut ist, ist von Schwarzmüller. Könnte man von da über Ersatzteile beziehen, nehme ich an? Gibt es aber eventuell auch im Zubehör Handel oder von anderen Herstellern?
Die Schiene schützt auch gleichzeitig beim Beladen als Anfahrschutz.
https://www.schwarzmueller.com…iebeplanen-plateausattel/
Die Schiene ist eine Loch-Außenrahmen mit Lochabstand ca. 100 mm, Langloch 40/25 mm nach DIN EN 12640 und zusätzlich versenkte 2,5 t Zurrbügel
Ähnliche Systeme findet man hier: https://www.variosolutions.de/de/aussenrahmenprofile.html