Guten Abend Gemeinde, ich möchte bei meinem Tlf die Ölwannendichtung erneuern und nun meine Frage.
Nimmt man eine aus Papier oder eine aus der Tube?
Danke schon im voraus
Guten Abend Gemeinde, ich möchte bei meinem Tlf die Ölwannendichtung erneuern und nun meine Frage.
Nimmt man eine aus Papier oder eine aus der Tube?
Danke schon im voraus
Hallo. Ich habe nur Dichtmasse von Dirko genommen. Hat super funktioniert. Ist Dicht. Grüße Flori
Moin, ich habe die die originale Dichtung genommen und diese dann zusäzlich mit Dichtmasse angesetzt. Es ist alles dicht. Gruß.
Hallo zusammen,
wenn da eine Papier/ Kautasit Dichtung vorgesehen ist, würde ich diese auch verwenden. Da sie punktuell gestaucht werden kann, können so kleine Unebenheiten ausgeglichen werden und Spannungen im Metall verhindert werden. Aber auch ich bestreiche die Papierdichtung zusätzlich dünn mit Dichtmasse oder Curil T, einer nicht aushärtenden Dichtmasse.
Alles ganz dünn, wie wenn man Klebstoff aufträgt. Ich mag nicht wenn so eine Silikonwurst herausquillt. Diese kann im Motor auch schnell mal Schaden machen.
Grüße und frohes Schaffen
Ich handhabe es auch so, wenn Papierdichtung vorhanden ist, in Kombination mit Dichtmasse, gibt es keine Papierdichtung mehr schneide ich mir eine.
Hatte auch schon mal als Notlösung eine Dichtung aus einem Frühstücksuntersetzer geschnitten. Hat auch bis zum Ende gehalten.
Hallo. Naja die Dichtmasse von Dirko die Ich verwendet habe überbrückt spaltmaße bis 2mm. Also sollte da nur Dichtmasse reichen. Aber das kann im Enddefekt jeder machen wie er möchte. Grüße Flori
Guten Morgen, da dank ich euch für eure Hilfe.
Ich hab noch eine Dichtung aus der DDR. Die werde ich nehmen und mit Dichtmasse einsetzen.
Guten Morgen, da dank ich euch für eure Hilfe.
Ich hab noch eine Dichtung aus der DDR. Die werde ich nehmen und mit Dichtmasse einsetzen.