Einfach das vorhandene Fach nutzen, das wäre das einfachste. Platz scheint ausreichend vorhanden zu sein.
Jep darauf wird es hinauslaufen.
Einfach das vorhandene Fach nutzen, das wäre das einfachste. Platz scheint ausreichend vorhanden zu sein.
Jep darauf wird es hinauslaufen.
Guten Morgen,
mal eine ganz einfache vielleicht auch etwas naive Frage von mir. Warum behältst du nicht ein HD Reifen als Ersatzrad drin?
Solltest du wirklich mal einen Platten Reifen haben reicht der Tausch um damit wie mit einem "Notrad" bis zu nächsten Möglichkeit zu kommen und den eigentlichen Reifen/Schlauch zu flicken.
Oder kommt die Achstechnik nicht mit 2 unterschiedlichen Reifendimensionen klar?
Bzw. mal anders gefragt auf welchen Reisen erwartest du einen platten Reifen? An meinem Kipper ist gefühlt auch noch das original Ersatzrad vorhanden.
Grüße
Volker
Alles anzeigenGuten Morgen,
mal eine ganz einfache vielleicht auch etwas naive Frage von mir. Warum behältst du nicht ein HD Reifen als Ersatzrad drin?
Solltest du wirklich mal einen Platten Reifen haben reicht der Tausch um damit wie mit einem "Notrad" bis zu nächsten Möglichkeit zu kommen und den eigentlichen Reifen/Schlauch zu flicken.
Oder kommt die Achstechnik nicht mit 2 unterschiedlichen Reifendimensionen klar?
Bzw. mal anders gefragt auf welchen Reisen erwartest du einen platten Reifen? An meinem Kipper ist gefühlt auch noch das original Ersatzrad vorhanden.
Grüße
Volker
Moin,
zur ersten Frage: Der Tanker ist mit den Ballonern höher. Schieflage wäre wohl die Folge. Ich habe gelesen dass von den 5 ND Tankern die gebaut wurden das Ersatzradfach vergrößert wurde damit das Ballonrad da rein passt. Toll wäre ja mal ein Foto von einem dieser Modelle zu bekommen dann hätte man die Lösung.
Es hat bei mir noch nichts mit weiten Reisen zu tun (kommt noch, Schweden/ Dänemark usw.). Ich hatte hier schon einen Platten vor der Haustür und dann stehste da.
Ahoi
ich habe mal zwei Kontakte angeschrieben. Vielleicht haben die etwas anzubieten.
Die beiden Kontakte haben keine Halterung mehr.
Ich sags immer wieder, einfach eine Suchanzeige bei ebay klein aufgeben - ist dann nur n Frage der Zeit bis sich die Leute melden. Klappte bis jetzt immer !
Wird schon...
Ahoi
Moin, wie gesagt das Fach passt beim Ballonrad von der Höhe nicht.
Moin, wie gesagt das Fach passt beim Ballonrad von der Höhe nicht.
Zitat Wiki:
Das Fahrzeug(TLF 16.01 GMK) ist äußerlich und feuerwehrtechnisch mit dem TLF 16 GMK fast übereinstimmend, es ist nur durch seine voluminösen Ballonreifen und die zwei heckseitig angebrachten Spaten zu erkennen.
Um das Ersatzrad verstauen bzw. entnehmen zu können, musste die Jalousie am Geräteraum G1 nach unten verlängert werden.
Leider habe ich noch nie ein Foto von dieser Variante gesehen.
Moin,
so ich habe die beste Lösung für mich gefunden.
Ich lasse einfach die Bilder sprechen...
20210426_164811.jpg
20210426_165612.jpg
AHOI
Oder so .