Hey, das hört sich nach jeder Menge Arbeit an. Viel Spaß und gutes gelingen.
IFA LKW W50 - festgegammelte Bremstrommel abziehen
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Beachboy
-
-
Hallo zusammen, ich hab es zwar noch nicht ausprobiert und jetzt ist es wohl auch schon erledigt das Thema, aber ich könnte mir vorstellen: wenn man bei abgedrehtem Gewinde in den Bremstrommeln einfach 4 Muttern über die Löcher auf die Trommel aufschweißt und dann mit 4 Bolzen und Hammer die Trommeln abdrückt wäre das wohl auch möglich oder?
Gruß Eric
-
Moin,
kann gehen, aber die Trommel ist dann auch im Arsch. Du kannst auch einen Bolzen aufschweissen.
Ob das an dem Guss gut hält, kommt sehr aufs Material an.
Gruss Reinhard -
Hey, das hört sich nach jeder Menge Arbeit an. Viel Spaß und gutes gelingen.
Damit hast du leider recht. Aber so weiß ich wenigstens es ist alles vom Feinsten und ich kann mir irgendwann am Arsch der Welt selbst helfen, weil ich alles kenne und angefasst habe.
Die Vorderachse ist dabei mein Anfangsprojekt. Danach oder auch schon vorher werde ich merken, ob es mir Spaß macht oder ob ich mich übernommen habe und mir einen LKW kaufen muss, den jemand anders überholt hat.
Hoffentlich schaffe ich das bis zur Rente.
-
Nur der Versuch macht klug.
Ich habe eigentlich in dem Sinne auch keine Ahnung vom schrauben jedenfalls habe ich es nicht gelernt. Aber diese Technik ist wirklich leicht verständlich und nich so verbaut . Nur Berührungsängste darfst du nicht haben. Und natürlich passendes Werkzeug. Dann ist der Erfolg schon fast greifbar.
Good Luck.
-
Passendes Werkzeug ist wohl genau das Stichwort. Ich werde mal sehen wie weit ich komme und was mir so alles fehlen wird.
Ich wünsche auf jeden Fall eine coronafreie Zeit. Beim Schrauben ist man ja nicht gefährdet.
-
einmal mit Brenner oder Lötlampe rum, Trommel warm machen und denn fällt die von selber runter, ach und Backen zurück stellen nich vergessen
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.