IFA LKW W50 - Überströmventil TLF

  • Du meinst der Kompressoreingang ist mit dem Kesselabgang vertauscht?( Siehe mein Foto)

  • moin...

    Was steht denn auf deinem derzeit verbauten Überströmventil drauf?


    Ich hab bei meinen Fahrzeugen die DDR Überströmventile alle immer raus geschmissen, weil sie eh meist an dem Plättchen innen kaputt gehen...


    Besorg' dir ein Überströmventil von Wabco...die sind meist einstellbar...aber darauf achten, daß sie mit Rückströmung sind, ansonsten sind sie zwecklos...


    viele Grüße

    maffi


    PS. Kauf dir kein so'n billiges bei ebay...ich hab vor paar Wochen Eins vom Händler gekauft, da ist kein Typenschild dran und somit nicht zugelassen im öffentlichen Straßenverkehr. Leider haben sie überhaupt keins mit Typenschild und das ist nirgends geschrieben, weder im Auktionstext noch woanders 😤


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Moin,


    ich habe mir jetzt ein originales W50 Ventil (Lagerbestand) besorgt und eingebaut.

    Druck im kleinen System erhöht sich nun in ca. 30 Sek. in den grünen Bereich und kurz vorm grünen Bereich fängt das Ventil nun an in den großen Kessel zu fördern. Also ich denke so ist es korrekt?!


    AhoiAnker, schwarz, Form Symbol

  • Ach und ich habe eine undichte Stelle im System gefunden. Dass ist wahrscheinlich der Grund für den schnellen Druckabfall innerhalb von Minuten. (einmal zur Tanke rein und n Bockwurst geholt - ist der Druck schon halb runter)

    Ein kurzer Schlauch, vorne dicht am Rahmen hat ein Leck. Ich denke es ist einer der Schläuche zu den Speerventilen oder villeicht zur Druckluftanzeige?! Es ist ein kurzer flexibler Gummischlauch der in eine starre Leitung übergeht. Vielleicht verkauft ja jemand sowas hier. Habe noch nichts gefunden.


    Ahoi

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Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.