IFA LKW W50 - Ersatzteile was haltet Ihr davon?

• Hallo,

"Erfahrung mit der Qualität" Da musst Du ihn auseinandernehmen um dies zu beurteilen, aber wer macht das??

Es gibt doch hier noch genügend Federspeicher aus DDR Produktion zu kaufen, wenn Du möchtest kann ich dir auch einen verkaufen (Neu mit gewechselter Manschette auf der Pneumatikseite).

Wenn deiner fest ist , ist der meistens auch Schrott der Aluzylinder für die Manschette muss in Ordnung sein.

Habe beim Ungarn einen L60 Kompressor gekauft ( Neu) nach dem aufmachen hatte der Kolben einige Beschädigungen auf der Kolbenoberseite, oder Bremsbacken L60 wo die Nieten auch gut verrostet waren.

Er hat natürlich von den Teilen gute Bilder, diese sind aber nicht die Du bekommst !!

Grüße

Torsten

• Auseinandernehmen muss man den nicht. Wenn die z.B. nur ein halbes Jahr halten würden, reicht mir das auch, um über die Qualität zu urteilen. Zumindest, wenn es häufiger vorkommt. Und selbst gut aussehende oder teure (Marken-) Teile können manchmal Schrott sein. Das bekommen wir auf Arbeit (Oldtimer Restauration und Service) leider zu oft...

Danke für das Angebot. Ich werde noch ein paar Sachen probieren, dann komme ich eventuell drauf zurück. Eigentlich dürfte der auch gar nicht fest sein. Die Karre wurde ab und zu bewegt und dank kaputten Verdichter, ist die gesamte Luftanlage reichlich mit Öl geschmiert

• Ich denke nicht, dass die wussten, dass da eine Entwässerungsschraube ist. Aber danke für den Tipp. Ich selbst hatte auch nur das Entwässerungsventil am Kessel gesehen und erneut - kam einen Ölwechsel gleich.

• Hallo,

Die Fensterführung und die Abstreifer an der Scheibe überzeugen leider garnicht.

Fensterführung is5 zu kurz gut 40cm und hält nicht in der Tür, auch die Abstreifer der Scheibe passen hinten und vorne nicht. Mit den anderen Teilen bin ich bis jetzt zufrieden.

Gruß Lukas

• Hallo, die selben Erfahrungen habe ich mit den Teilen vom Ungarn auch.

Die gelieferten Bleche waren in Ordnung. Die Einstiegsbleche scheinen echt von guter Qualität zu sein. Der Luftfilterkasten vom L60 sieht wie vom Hobbyschweißer aus, ist aus extrem dicken Blech und dadurch sau schwer.

Bei den Fensterführungsgummis habe ich drei pro Fahrzeug bestellt und verlängere mit dem dritten im nicht sichtbaren Bereich in der Tür. Diese habe ich leicht mit Fix ist All(OBI->gummiartiger Kleber) eingeklebt.

Die Abstreifer habe ich in der richtigen Länge bekommen.

Bei eBay habe ich schon mehrfach diese Tauchpumpe gekauft: Pumpe . Diese taugt mal garnichts und hält immer nur ca. ein Jahr. Nun habe ich die letzte mal zerlegt und gesehen, dass die Motoren an der Kabeleinführung nicht abgedichtet sind. Also Finger weg von den Dingern.

Zur Zeit helfe ich mir mit einer Scheibenwaschwasserpumpe vom BMW E39 nach dem Baujahr 2003, da ab dann erst Flachstecker dran sind. Sie kostet nur 10€ bei eBay. Die alte Pumpe im Auto hat 23 Jahre gehalten, also sollte diese Langlebiger sein. ;-)

Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

• Bei eBay habe ich schon mehrfach diese Tauchpumpe gekauft: Pumpe . Diese taugt mal garnichts und hält immer nur ca. ein Jahr. Nun habe ich die letzte mal zerlegt und gesehen, dass die Motoren an der Kabeleinführung nicht abgedichtet sind. Also Finger weg von den Dingern.

Hallo,

was hast Du damit gepumpt? In der Auktion steht zwar Wasser mit drin, aber ich glaube die ist nur für Kraftstoffe gedacht. Bei den Spritpumpen ist es eigentlich üblich dass der Motor direkten Kontakt zum Medium hat, da müssen die Anschlüsse dann auch nicht abgedichtet sein, da der Motor eh volläuft...

Gruß

Micha