Morgen kommt er... :-)

  • Da muss ich mal meinen Senf dazu geben.

    Erstens ist es immer eine Geldfrage was man kaufen kann. Zum anderen , kommt es auf die Fertigkeien an, die man sich so übers Leben angeeignet hat. Und da haben sich hier im Forum schon einige als Künstler und sehr gute Schrauber ( oh scheiße, das böse Wort) geoutet, wo man den Hut ziehen muss.

    Und was teilweise im Netz verkauft wird, sei es komplette Fahrzeuge oder Teile, da haben schon viele die Bodenhaftung verloren. IFAs die evtl.15 oder mehr Wert sind , da würden zwei Hände ausreichen um da den Preis zu rechtfertigen. Wo es mit sicherheit den ein oder anderen Besitzer hier auch gibt. Das sind dann die Detailverliebten. Bei Teilen gehen die Meinungen hier auch auseinander. Viele Teile aus DDR Zeiten würde ich auch nicht mehr kaufen, da sie eh schon 40 jahre im Regal liegen und der böse Westen , leider zeitweise qualitativ bessere altenativen bereit hält.Wo der W50 mit sicherheit, standfester wird. Beispiel, Kolben -Laufbuchsen , sei es Mahle die auch nur in Polen produzieren, Kolben Schmidt oder Firma AP . Die Qualität dieser Hersteller ist wesentlich besser als leider unsere Kolben und Laufbuchsen aus Friedensstahl oder Alu. Und so gehts weiter.


    Deshalb ziehe ich vor jedem den Hut, der einen IFA sich zurecht macht und diesen auch fertig bekommt. Und dann dieses Hobby , noch der Mutti noch so nahe bringt, das nie die Entscheidungsfrage kommt. Dann ist die Welt rund und alle sind zufrieden.


    Also tomtom, Lasse Dich nicht aufhalten, Du machst alles richtig.


    Gruß Olaf

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt