Kupplungsadapter-Öse auf Kugelkopf

• Wollte auf diesem Wege mal einen Adapter vorstellen den mein Vater vor ein paar Jahren sich hat bauen lassen.

Der Adapter hat eine Abnahme bei der Dekra mit einer Anhängelast von 750kg.

Dieser Adapter wird von der Firma Schanz aus Oberfrauendorf bei Schmiedeberg (Erzgebirge) angeboten.

Die Daten:

Fa Schanz: Telefon 03504610840

•Zum Rotstein 2, 01768 Oberfrauendorf

•Mustergutachten Nr. TP 28400345

•Absenkung der Höhe der Zugöse zur Kugelkopfkupplung 16,5 cm

• Hallo hat einer das Gutachten dafür? ...

Grüße
    Volker

Hallo Volker,

Das Mustergutachten hat die Firma Schanz. Aufgrund dessen kannst du dir für deinen Anhänger ein Änderungsgutachten erstellen lassen. Allerdings muss der Anhänger in dieser Gewichtsklasse sein. Bei uns ein Omnibus Gepäckanhänger der Firma Wojnowsky, Typ ZSB mit 900 kg Gesamtmasse. Mit dieser Nummer (TP 28400345) kann jeder Dekra Prüfer darauf zugreifen. In unserem Fall wurde die Gesamtmasse auf 700kg begrenzt.

Tobias

• Hallo Tobias,

das hört sich interessant an. Eine Frage noch ... in welcher Preisregion liegt der Adapter ungefähr?

Ich hab einen alten Feuerwehranhänger den ich auch gern mit meinem LT ziehen würde. Da würde sich der Adapter sehr anbieten. Dann müsste ich nicht mit meinem Chevy fahren.

Jedoch hält sich der Spaß in Grenzen bei einem gewissen Budget.

Grüße
    Volker

• Hallo Volker,

In unserem Fall hat es um die 30€ gekostet. Is aber schon ne Weile her, könnte also auch etwas mehr sein.

Tobias

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt