LAK Koffer Anbauzelt für IFA LKW W50 und L60

• Zitat

Original von speed130
    Hallo Micha,
    das Projekt Nachbau wurde damals nicht realisiert, das LAK-Zelt ist seit 2008 verkauft.

Mit freundlichen Grüßen

Mirko

Wahrscheinlich wäre ein kompletter Nachbau sehr teuer gewesen.
    Bei den meisten Besitzern eines solchen Zeltes wird es wahrscheinlich kaum genutzt.
    Aber trotzdem schön wenn man Eins hat...

Gruß Micha

• Vor nicht all zu langer Zeit war in der Bucht jemand, der hatte 3 Stück zu verkaufen. Leider ohne Gestänge. Aber Original und neu. Für 150€/Stück. Es hat mindestens 1 Jahr gedauert, bis er die 3 los geworden ist.

einstein :P

• Hallo,

ich hatte garnicht gewust das mann an den Planenkoffer auch ein Zelt anbauen konte.Ich hatte damals das Zelt mit einem LAK2 Koffer erworben.
    Ich werde morgen nochmal das Zelt ausmessen, dürfte trotzdem in der Länge an einen LAK2 Koffer passen, wenn mann zwei Schienen ( zum einhängen der Zeltstangen) die am Koffer sind versetzt.
    Ich trenne mich nur von ein paar Sachen weil ich dieses Jahr noch eine Doppelgarage für meine 2. W50 bauen möchte.

Grüße

Torsten

• Hallo Torsten,
    das Zeltgestänge ist schon das richtige für den LAK 2. Allerdings ist die Zelthaut zu lang. Auf dem einen Bild, bei dem das Zelt auf dem Dach liegt, erkennst Du, dass unter dem Dach 4 Gurte zum spannen des Daches vorhanden sind. Das bedeutet, dass 4 Stangen am LAK eingehangen weden müssten. Der LAK hat ja aber nur drei von diesen Schienen. Für die von dir angebotene Zelthaut bräuchte man also 4 Zeltstangen aus je 2 Teilen.

Gruß, Maik

• hallo das mit der garage interessiert mich....vllt können wir dazu mal ein thema aufmnachen....denn land habe ich genug....nur leider dort keine unterstellmöglichkeit...und mein vermieter wird auf lange Sicht mir das hobby aus kostengründen vermiesen....

deswegen interessiert mich preis, genehmigungsverfahren und machbarkeit...

aber vllt in einem neuen thema

Ausbau zum Reisemobil

Der Ausbau eines IFA Nutzfahrzeuges zum Reisemobil