Beiträge von Renato

    Also ich bin jetzt ca. 3000 km mit der neuen Einstellung gefahren, bisher keine Probleme.
    Seit heute steht er auf 14.00 er und die ersten Test waren sehr gut. Auf gerader Strecke ohen Probleme bei 1.800 Touren 90 km/h laut GPS (laut Tacho 80 :D)! Vorher ging der Tacho genau + - 3 km/h. Werde demächst hier mal einen Umbaubericht aller Maßnahmen mit Fotos und Kosten einstellen. Habe noch günstige 14.00 er stehen, biete ich demnächst mit Foto hier an.

    Ich kann jedes verfügbare Maß gebrauchen, um so besser und genauer kann ein Modell und Skizzen erstellt werden. Das Modell wird in einer 3D-fähigen Datei erstellt werden.

    Hallo, mich interessiert mal, was ihr so für Alternativen für den originalen W50 Motor kennt?


    Ich kenne folgende:
    Mercedes Benz: OM352, oder OM352A
    Deutz: 6-Zyl.Deutz Diesel , luftgekühlt (BF6L913) 168 PS
    MAN: D 0824 LFL 09


    IFA: 4-Zylinder Motor, der im IFA-Nachfolgewerk ca. 1991 gebaut wurde.
    Er basiert technisch auf den L60 Motor aber war in 3 Varianten erhältlich.
    Als Einspritzer für Mähdrescher, als Turbo für einen Ikarus Bus und mit ATL für einen SIL.
    (Hierüber wären Infos sehr interessant)

    Wenn ihr gerade so schön am Vermessen seid, wie sieht es aus, wollt ihr nicht mal den ganzen W50 vermesse, dann könnten wir die Maße sammeln und ein Skizze anfertigen und hier mit einstellen? Aus den Maßen könnte man auch ein schönes 3D Modell kreieren, ich brauche nur die Maße.


    Also messt was das Zeug hält und her mit den Maßen, die werden immer wieder gebraucht!

    Nein, die sind mir nicht bekannt, da ich im Moment nicht an das Fahrzeug komme, aber hier sind ja noch mehr User, die einen LAK haben, also los Jungs.

    Die Einbauten sind verklebt und geschraubt, siehe mal hier auf der HP unter Ausbau zum WoMo nach, da kannst Du einiges dazu sehen. Ich habe mir Dichtungen selber gebaut aus alten Schläuchen (schön weich).