Ich meine den Koffer abschrauben und dann den Koffer verlängern in der Höhe.
Beiträge von Renato
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Kann man den Gerätekoffer nicht oben öffnen und verlängern?
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Zitat
Original von allradroy
Hallo Renato,
hübsches Fahrzeug !
Kennst du den Wagen bzw Fahrer? Weißt du, wie er die verlängerte Kabine nutzt
als 4 Sitzer oder als Gepäckabteil?
Gruß RoyEr nutzt die Verlängerung der Kabine als 4 Sitzer.
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Hier zwei interessante Links zum Theam W50
http://www.www.amvat.com/amvat_000001.htm
http://www.steelsoldiers.com/DotNetForum/default.aspx?f=77&m=10004 -
ifaandreas
NetteKonstruktion, meine Frage, hast Du ein, oder zwei Streben hinter dem Fahrehaus verlegt? Und wo hast Du die Stoßstämpfer angebaut? -
Doppelkabine
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Also, die Decken lege ich vor der Tour auf den LAK, oder Fahrerhaus, wenn ich ein Reifen brauche, lege ich ein Brett auf, dann stelle ich den Reifen auf, lege ein Seil um den Reifen und rolle den Reifen mit Schwung herunter. Wichtig, dass man mit auf dem Brett steht, sonst schlägt es hoch. (Prinzip ist also ähnlich wie als wenn man den Reifen von einem Sprungturm rollen lässt). Das Seil dient zum einen als Sicherung, damit der Reifen nicht zu weit wegrollt oder springt, (man sollte immer freie Bahn haben) zum anderen kann man den Reifen damit Steuern wo er hin soll.
Andere Möglickeit eine lange Bohle schräg anlegen und den Reifen herunterrutschen lasse, auch hier mit Seil sichern!
Was auch geht, wenn ein Baum, Brücke oder sonstiges da ist, ein Seil um die Decke geknotet und den Reifen mit einem Gurt, Seil, o.ä. ein wenig hochziehen und dann drunter wegfahren, der Reifen hängt in der Luft und kann heruntergelassen werden.
Es gilt bei all diesen Aktionen vorsichtig zu sein, damit der Reifen nicht unkontrolliert durch die Gegen schiesst und zum Geschoss wird.
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Oder war das Dekobier schlecht?
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So ca. 500 kg?
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Ja habe schon montiert.
benötigte Werkzeuge:
- Grosser Hammer (5kg) mit langem Stil,
- Holzkeile am besten aus Hartholz
- 2 oder mehr lange ReifenmontiereisenMontieren am besten wie folgt:
- Luft restlos aus dem Reifen lassen, Rad so hinlegen das der Sprengring oben liegt
- Sprengring lösen mit Montiereisen, welche unter die Nutgreifen und den Ring langsam rundherum lösen, hier bei immer so stehen, dass der Sprengring sich beim Lösen nach oben bewegen kann und man nicht in der Flulgbahn des Ringes steht!!
- wenn der Sprengring gelöst ist, Rad drehen und ein wenig auf dem Rad herumhüpfen, damit der Reifen von der Felge kommt, sollte der Reifen sich nicht lösen wollen, so kann man etwas zum Schmieren zwischen Reifen und Felge kippen (Hydrauliköl, Fitwasser o.ä.) und weiter mit einem Stückholz und den Hammer rundherum auf den Reifen schlagen. Sollte sich der Reifen immer noch nicht lösen, dann kann man auch mit einem Fahrzeug auf den Reifen fahren, oder einen Wagenheber benutzen.
- ist der Reifen von der Felge, zieht man das Felgenband und den Schlauch aus dem Reifen
- nun wird der Felgenring auf der anderen Seite des Reifen gelöst (verfahre so wie oben)
- Reifen und Schlauch sichten, defekte Stelle flicken oder neuen Schauch oder Reifen verwenden .Zusammenbau:
- wenn vorhanden, den Reifen mit Talkum einstreuen
- Schlauch in den Reifen legen (Achtung die Richtung beachten, da die Reifen laufrichtungsgebunden sind und das Ventil sonst verkehrt sitzt)
- Schlauch leicht mit Luft füllen, damit er sich gut in den Reifen legt
- Wenn der Schlauch gut im Reifen liegt Luft ablassen und noch ein wenig Talkum einstreuen, danach das Felgenband einziehen
- Reifen über die Felge stülpen (achte darauf, das die Felge richtig herum sitzt, wegen dem Ventil)
- Reifen drehen und Felgenring auflegen
- Sprenring einlegen und mit leichten Schlägen und Montiereisen unter den Felgenring schieben
- jetzt ist der Reifen fertig Montiert und es kann Luft aufgefüllt werden.