Beiträge von Renato

    Zitat

    Original von Benny
    ... @Renato: wie dick sind die von Dir verwendeten Sperrholzplatten?


    Platten sind 8mm stark und habe Touren durch die Sahara und Nordamerika ohne Probleme überstanden. Ich habe sie nur lackiert, man kann aber jede beliebige Farbe aufbringen.


    Nein, Du verletzt gar nichts hier im Forum :), also ist die Standardbereifung des Steyr wie beim W50 in Straßenausführung. Na da kann man sich ja ruhig die Ballons vom IFA aufziehen, ist im Gelände bestimmt besser.


    Fotos kannst Du als Dateianhang hochladen, als Link im Netz den Button -> benutzen, oder in die IFA Galerie hochladen, mehrer Möglichkeiten! Wir freuen uns auf Deine Bilder. :P


    Also Sprelakart gibt es nicht mehr, das war glaube ich ein Kunstwort aus der DDR, aber es gibt so etwas ähnliche. Als ich angefangen hatte mit dem Ausbau, hatte ich auch dieses Material was ähnlich wie SprelaKart war, es wurde auf einer Rolle geliefert. Als ich es verarbeiten wollte, hab ich die Krise bekommen, es riss überall ein und brach.


    So entschloss ich mich dann für wasserfest verleimtes Sperrholz. Du kannst doch das Sprelakart fettfrei machen und klebst dann Klebefolie auf, was es ja in jeder Farbe gibt, das wäre am einfachste und ist bestimmt auch schnell erledigt.

    Hallo Gehard, dann sind es wohl die ukrainischen Denperosia oder so ähnlich, die Felgen sehen aus wie W50 Felgen, gab es für den Steyer keine originalen Ballonreifen? Was fährt der Steyer sonst normalerweise?


    Stell doch mal hier kurz einen Steckbrief vom Steyer ein.

    He Frank warum kaufst Du Dir nicht mal einen SPW, die gibt es günstig von den Polen, weil die ihre Armee auf NATO-Standard umrüsten? :D
    Ich war schon mal so weit und wollte mir eine SPW 152, oder SPW40P2 holen, aber irgendwann habe ich mich dann doch wieder eingekriegt.

    Es stimmt schon, immerhin ist der "Jüngste" W50 ja auch schon 15 Jahre alt. Mit den Undichtigkeiten, dass darfst Du nicht so verbissen sehen, es gibt wenig "trockene" W50, aber nur wo Öl drin ist, kann auch welches rauskommen. :D . Wenn man aber will kann man alles neu abdichten, kein Problem, nur eine Geld- und Zeitfrage. Zu den Preisen nur so viel Frank, da hast Du ein schönes Schnäppchen gemacht mit Deinem W50, ich habe für meinen ohne Seilwinde, leeren LAK, defekte Reifenregeldruckanlage, 6500 km laut Tacho. 6.000,- Euro bezahlt, so in etwas dürften die Preise liegen. reingesteckt habe ich bestimmt noch einmal über 10.000 Euro, allein nur das Material (afrikanisches wasserfestes Speerholz) hat schon 1000,- Euro gekostet, ganz zu schweigen von 2 Batterien a 220 A, Kühlschrank, Kocher, Transwerter, "4 Volt Boiler, Zusatztanks und und und ...