Poste mal bitte den Link zu Conow.
Danke
Poste mal bitte den Link zu Conow.
Danke
Das sind super Reifen, besser als die ukrainischen, aber leider nur zwei, Stück kostet sonst so 200 Euro, also zuschlagen!
ZitatOriginal von Benny
... @Renato: wie dick sind die von Dir verwendeten Sperrholzplatten?
Platten sind 8mm stark und habe Touren durch die Sahara und Nordamerika ohne Probleme überstanden. Ich habe sie nur lackiert, man kann aber jede beliebige Farbe aufbringen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Steyr-680-Austrian-Power
Hallo,
jetzt kann ich auch einmal meinen Senf dazugeben...
Mir ist nichts von Ballonreifen für den Steyr 680 bekannt. Beim ÖBH fährt der 680 auf 9.00R20, hinten Zwilling, bei den Schweizern 10.00R20, einzelbereift.
Sonst ...
- 6 Zylinder Steyr - Reihenmotor, 6l Hubraum
- 2-Achser ohne Turbo 88kw/120PS, 3-Achser mit Turbo 110kw/150PS
- Schaltgetriebe 5V/1R unsyncronisiert
- Verteilergetriebe Straße/Gelände unsyncronisiert, gesamt dann 10V/2R, "splitten" möglich, wenn auch lt. Bedienvorschriften nicht erlaubt
- Vorderachsantrieb pneumatisch zuschaltbar
- Dif-Sperre hinten pneumatisch zuschaltbar
- ...
Optionen ...
- Seilwinde über Nebenantrieb vom Verteilergetriebe aus angetrieben, Seil nach vorne und hinten ausziehbar (muss umgefädelt werden).
- Doppelkabine (haupts. Fahrschulfahrzeuge)
- ...
Der 680 mutet vielleicht etwas harmlos an, keine Portalachsen, kleine Standardbereifung (9.00R20), aber MAN SOLL SICH NICHT TÄUSCHEN.
(*Es sollen sich schon Fahrschüler beim ÖBH beim Geländefahren übergeben haben.*)
Ein Foto von unserem Kleinen sollte auch dabei sein. Müsste in Kürze auch in der Galerie von www.offroadtrucks-austria.com erscheinen. Ich hoffe ich verletzte mit diesem Link nicht allzuviele Forumregeln.
mfg Reinhard
Wie geht das mit den Fotos???
Nein, Du verletzt gar nichts hier im Forum :), also ist die Standardbereifung des Steyr wie beim W50 in Straßenausführung. Na da kann man sich ja ruhig die Ballons vom IFA aufziehen, ist im Gelände bestimmt besser.
Fotos kannst Du als Dateianhang hochladen, als Link im Netz den Button -> benutzen, oder in die IFA Galerie hochladen, mehrer Möglichkeiten! Wir freuen uns auf Deine Bilder.
Oh, das ist aber ein mächtiges Rad, diese Größe habe ich noch nicht auf dem W50 gesehen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Benny
Hallo mal wieder!
2. Für die Wandverkleidung würd ich recht gern (also mehr meine Freundin als ich aber naja) die orinale braune Sprelakart-Verkleidung gegen eine "schön weiße" Verkleidung ersetzen! bzw kann man oder besser ist es auch ratsam das Sprelakart anzurauhen und dann zu lackieren oder evenuell eine Glasfasertapete draufkleben? Wär halt weniger Arbeit - kein zuschneiden! Wird Sprelakart eigentlich noch gefertigt? Eventuell in anderen Farben?
Oder was für ein Material würdet ihr verwenden? Materialstärke? (Ich muß leider ein bißchen aufs Gewicht achten!)
Vielen Dank für die Anregungen im Voraus!
Also Sprelakart gibt es nicht mehr, das war glaube ich ein Kunstwort aus der DDR, aber es gibt so etwas ähnliche. Als ich angefangen hatte mit dem Ausbau, hatte ich auch dieses Material was ähnlich wie SprelaKart war, es wurde auf einer Rolle geliefert. Als ich es verarbeiten wollte, hab ich die Krise bekommen, es riss überall ein und brach.
So entschloss ich mich dann für wasserfest verleimtes Sperrholz. Du kannst doch das Sprelakart fettfrei machen und klebst dann Klebefolie auf, was es ja in jeder Farbe gibt, das wäre am einfachste und ist bestimmt auch schnell erledigt.
Hallo Gehard, dann sind es wohl die ukrainischen Denperosia oder so ähnlich, die Felgen sehen aus wie W50 Felgen, gab es für den Steyer keine originalen Ballonreifen? Was fährt der Steyer sonst normalerweise?
Stell doch mal hier kurz einen Steckbrief vom Steyer ein.
He Frank warum kaufst Du Dir nicht mal einen SPW, die gibt es günstig von den Polen, weil die ihre Armee auf NATO-Standard umrüsten?
Ich war schon mal so weit und wollte mir eine SPW 152, oder SPW40P2 holen, aber irgendwann habe ich mich dann doch wieder eingekriegt.
@Gehard sehe ich das richtig, Du hast 16-70 20 als Bereifung?
Es stimmt schon, immerhin ist der "Jüngste" W50 ja auch schon 15 Jahre alt. Mit den Undichtigkeiten, dass darfst Du nicht so verbissen sehen, es gibt wenig "trockene" W50, aber nur wo Öl drin ist, kann auch welches rauskommen. . Wenn man aber will kann man alles neu abdichten, kein Problem, nur eine Geld- und Zeitfrage. Zu den Preisen nur so viel Frank, da hast Du ein schönes Schnäppchen gemacht mit Deinem W50, ich habe für meinen ohne Seilwinde, leeren LAK, defekte Reifenregeldruckanlage, 6500 km laut Tacho. 6.000,- Euro bezahlt, so in etwas dürften die Preise liegen. reingesteckt habe ich bestimmt noch einmal über 10.000 Euro, allein nur das Material (afrikanisches wasserfestes Speerholz) hat schon 1000,- Euro gekostet, ganz zu schweigen von 2 Batterien a 220 A, Kühlschrank, Kocher, Transwerter, "4 Volt Boiler, Zusatztanks und und und ...