Beiträge von Renato


    Die umlaufgeschmierte Variante ist nur die Weiterentwicklung, ab wann dieser eingebaut wurde, weiss ich nicht genau? Mein Kompressor fördert Öl und ist mit derweile schon der 3 Kompressor, den ich verbaut habe, auch könnte die Pumpleistung besser sein, deshakb schau ich nach einer Alternative, da ein regenerierter Kompressor auch 250,- Euro kosten soll.

    Also ich bin 2003 durch die Schweiz und Ösiland gefahren wie folgt.
    Hinwärts im Ösiland eine Plakette für 7,50 €gekauft und durch Ösiland gefahrenin der Schweizhabe ich auch 32 SFR bezahlt genauso wie der ifaandreas. Zurück bin ich mit dem W50 in der Schweiz über einen PKW Grenzübergangdie Beamten waren ein wenig überfordert und fragen ob wir von der Rally kämen wir antworteten mit ja und durften ohne irgrndwelche Kontrollen passieren. Im Ösiland haben wir vergessen einePlakettezu kaufen und sind so bis nach Deutschland gefahren. Aber auch in Frankreich und Spanien mussten wir ordentlich löhnen. Um das zu vermeiden sind wir Anfangs überdieLandstraßen gefahren, dass kostete aber Zeit, Nerven und Material da es fast alle 2 km einen Ringverkehr gab, also sind wir dann schliesslich doch wieder auf die Autobahn. Die meiste maut habe ich in New York bezahlt 32US Dollar für die Einreise mit dem W50 nach Manhatten. ;(

    Volker
    Ja das weiss ich, alleine im Zweiradbereich und bei den PKW Modellen gibt es noch Unmengen von Typen.


    IFA RT 125
    IFA BK 350
    MZ RT 125
    MZ ES 175/250
    MZ BK 350
    MZ ES 125/150/300
    MZ ETS 150/250
    MZ Eskort
    MZ TS 125/150/250
    MZ ETZ 125/150/250
    MZ ETZ 251/301
    MZ 500R


    ------------------------------


    DKW IFA F8
    F9
    AWZ P70
    P240
    P2M Kübelwagen
    P3 Kübelwagen
    AWZ P 50/1
    P100 Prototyp
    P60 Trabant
    P601 Trabant
    P602 V Prototyp
    P760 Prototyp
    P610/1100 Prototyp
    1,1 Trabant
    BMW 321
    326
    340
    342
    325 Kübelwagen
    EMW 340/2
    327
    AWE Wartburg 311,313/1, 314 Prototyp, 311/1000, 312, 353, 400 Jagdwagen, 360 Prototyp, 353 W, 1,3,
    Melkus RS 1000

    He ich kenne das, auch mir ist die Frau weggelaufen, wahrscheinlich auch durch meinen IFA-Splin und weil ich oft lange unterwegs war. Was soll es es gibt genauso viel alleinstehende Frauen, wie Männer da draussen. Wenn es nicht so weit wär, wäre ich schon mit meinem IFA bei Dir eingezogen. :D Dann hätten wir stundenlang basteln können und eine IFA WG gründen können. :D Eventuell machst Du ja mal ein IFA Museum auf? Das gute an den IFA`s ist ja, dass man sie immer noch relativ preiswert bekommt.
    Also Du brauchst noch:


    -Mofa
    -SR1
    -SR2
    -Star
    -Spatz
    -KR50
    -Schwalbe
    -Sperber
    -S50
    -S51
    -RK125
    -MZ
    -TS 125,150,175
    -ETZ 125,150,250
    -BK350
    -AWO Sport und Tourer
    -P70
    -Trabant 500
    -Trabant 601
    -Trabant 1,1
    -Wartburg 311
    -Wartburg 313
    -Wartburg 353
    -Wartburg 1,3
    -F8
    -F9
    -EMW
    -B1000
    -P2M
    -P2S
    -Multicar
    -Garant
    -Robur
    -H3
    -S4000
    -H6
    -G5
    -W50
    -L60
    -Traktoren der RS-Serie
    -Traktor Pionier
    -ZT 300,303,315,323
    Mähdrescher
    Wohnwagen, Junior
    Anhänger HW 80


    Flugzeuge
    IL 14
    B 152


    und und und ...
    Das sag mal einer das kleine Land DDR hatte keine Fahrzeuge. :D


    Wäre mal eine Aufgabe alle Modelle zusammenzutragen. Wer kennt noch mehr Modelle schreibt sie mal hier mit auf.

    Wie bereits erwähnt, gabe es schon einige Koffer mit Fenster zum Öffnen, das waren die letzten Baujahre der LAK`s. Ich hatte auch keine Fenster zum Öffnen im LAK, habe eine Alu-luke mit dicker Plexiglasscheibe im Dach eingearbeitet. Vorn, wo mal die ABC-Anlage installiert war, habe ich ein Seitzfenster montiert (ist wirklich nicht sehr haltbar und das für den Preis X( ) In der LAK Tür habe ich auch noch ein Fenster (Seitz) und so kann ich auch halbwegs Luft in den LAK bekommen. Ach ja im Nassbereich habe ich noch einen elektrischen Aussenlüfter installiert.