Sieht sehr gut aus, ich bin auch noch am tüfteln für eine ähnliche Lösung.
Beiträge von Renato
-
-
@ Nils, was ist MIG?
-
Hallo habe mal an Euch eine Frage.
Bis jetzt habe ich immer wenn ich Schweissarbeiten hatte, diese von einem Freund durchführen lassen, wollte aber es gern selbst mal können, ohne immer jemanden betteln zu müssen.
Also möchte ich mir gern ein Schweissgerät zulegen und versuchen es mir selbst anzueignen, meint ihr das klappt?
Ich wollte mir ein Schweissgerät kaufen, mit dem ich am W50 umherschweissen kann, wie gross sollte es mindestens sein (Ampere)?
Ich sah im Baumarkt auch ein Schweissgerät mit automatischer Dratzuführung und es muss kein Schutzgas verwendet werden, da im Schweissdrath Flussmittel ist. Mit dem Gerät soll man neben Stahl auch Aluminum schweissen können. Hat das Gerät genügend Power auch starken Stahl zu schweissen (was am W50 so vorkommt), oder ist das dafür zu schwach, das verwendete Draht hat eine Stärke von 0,9 mm?Was meint ihr?
-
Also ich halte es genauso wie der IFA-Andreas, WC wird nur im Notfall benutzt, oder für Frau und Kinder, sonst NVA-Klappspaten und in die Natur, am besten geht es in der Sahara.
Mein Porta Porti ist in der Nasszelle integriert mit Klettband und Spanngurt.
P.S. Mal eine Episode dazu am Rande. Also wir sind mit dem W50 in Tunis unterwegs und müssen (mein Kumpel Klaus und ich) wie verrückt. Es gibt keine Möglichkeit anzuhalten, überall Menschenmassen und so enge Strassen und Gassen, da konnte man nicht anhalten.
zum Glück sind wir Männer und Gott rüstete uns mit etwas aus, was ganz praktisch ist, den Piephahn.
Also was machen wir in unsere Not, Piephahn raus und grosse leere Plasteflasche gefüllt. :D. Die gefüllten Flaschen haben wir dann an die Jungs an der Straße verschenkt als Tee. 8o. Das war natürlich ein Joke.Was sagt uns das? Man muss immer eine leere Plasteflasche im Fahrerhaus haben.
-
Denke ich auch, das es ein Berliet ist, die typisch kantige Form.
-
Also wie ein "Ostblock" Fahrzeug sieht es nicht aus, auch das Tarnmuster ist westlichen Ursprungs, sieht aus wie ein Engländer oder Franzose?
-
In der Tat, wenn die Erhöhung der Steuern so durchgeht wie beschlossen, dann Prost Mahlzeit.
-
Oh Mann das ist ja Sch... also das ist mal wieder typisch für Deutschland, wo ein Euro geholt werden kann, da wird hingelangt. Was können wir tun, macht Vorschläge.
Hier gibt es Handzettel.
-
Ich habe irgendwo etwas wegen Steuererhöhung für Wohmobile gelesen, weiss jemand, ob das auch auf die IFA`s zutrifft?
-
Nein der wird nicht verkauf, ist nur als test im KFZ-Markt angelegt.