Beiträge von Renato

    Frank ,
    ja das ist ein grosses Problem mit Rostschlamm und Kesselstein, wenn sich der Kühler zusetzt, hat man natürlich keine Kühlung mehr, hatten wir zu DDR Zeiten oft, auf Grund des aggressiven Glysantin, deshalb wurde auch nur im Winter Glysantin aufgefüllt.


    @ Christian,
    ich habe doch nichts umgebaut? Neuer Kühler war bei mir fällig weil das Lüfterrad sich verabschiedet hat und in den Kühler geflogen ist und dort das netzt zerschlagen hat. Da habe ich natürlich gleich ein neues optimiertes Netz einsetzen lassen, was bestimmt nicht die Idee von irgendwenn war sondern in der Landwirtschaft schon ewig so gemacht wurde. Also nochmal, mein Kühlkreislauf ist original, nur ein anderers Netz im Kühler! Ausgleichsbehälter wurden auch zu DDR Zeiten schon im W50 verbaut, diese stammten vom Lada, also Du siehst auch hier hat keiner etwas Neues erfunden dies gab es schon. Thema Motorleistung auch das hat niemand erfunden, frag mal nach, was bestimmte Feuerwehren, oder Bergefahrzeuge vom Typ W50 für Leistung hatten, bereits hier gab es Fahrzeuge mit 150 PS um stärkere Aggregate zu betreiben! ESP wurden dem entsprechend eingestellt!

    Bilder hab ich leider keine, ist soweit alles original, in den originalen Kühlerrahmen wurde vom Kühlerdienst ein neues Netzeingesetzt, ist auf Fotos nicht weiter erkennbar.

    Also zur Kühlkreislaufoptimierung folgendes:
    - Umbau auf geschlossenes System (Ausgleichsbehälter)
    - Austausch des originalen Kühlernetzes gegen ein optimiertes Hochleistungsnetz


    Steigerung Motorleistung:
    - mehr Infos im März, da ich es dann abgeschlossen habe und berichten kann

    Alle Trucktrial W50 sind mit mindestens 165 PS unterwegs ohne Kopfdichtungsschaden, die Kopfdichtungen kommen nur, wenn die Temp. zu hoch wird, also rechtzeitig kühlen, oder Kühlkreislauf optimieren.