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Beiträge von Renato
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Nutzt Du AOL? Mit AOL gibt es immer wieder mal Probleme.
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Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz den Sinn, hat doch der W50 original schon 125 PS. Mit ein paar Umbaumassnahmen schafft er auch 160 PS und mehr (ist nur ein AU Problem). Ist der IVECO Motor luftgekühlt?
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Frank
Dann stell doch Deine Bilder hier in unsere Galerie mit ein unter IFA-Fahrzeugen z.B.. -
Hi Nils, dann melde Dich doch nochmal bitte an.
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Sollte der Termin stehen, bitte unter dem Button "Treffen" eintragen!
Danke
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IFA L 60 1218 4x4 DSK-ND
Allgemeine Daten :
Länge 5950 mm
Breite 2500 mm
Höhe 2865 mm
kleinste Bodenfreiheit quer / längs 340 mm / 450 mm
Spurweite VA / HA 2000 mm / 1970 mm
kleinster Wendekreisdurchmesser 15500 mm
Wattiefe 800 mm
Radstand 3240 mm
Innenmaß Ladefläche L/B/H 3050 mm / 2350 mm / 650 mm*
Höhe der Ladefläche 1580 mm
Überhangwinkel / -länge VA 30° / 1420 mm
Überhangwinkel / -länge HA 51° / 1290 mm
Achslast VA / HA 4500 kg / 7500 kg
zul. Nutzmasse 5500 kg
Leermasse 6200 kg *
zul. Gesamtmasse 12000 kg
zul. Anhängemasse gebremst 16000 kg
zul. Anhängemasse ungebremst 1500 kg
Steigungsvermögen Solo / Zug 50% / 42%
Masse-Leistungsverhältnis Solo 10,41 kW / t
Masse-Leistungsverhältnis Zug 4,46 kW / t
Tankinhalt 180 L
Kraftstoffnormverbrauch 26 L / 100 km
Streckenverbrauch 4,3 L / 100 km
Fahrbereich 600 / 800 km
Innengeräusch 85 dB
Außengeräusch 80 dB
ABE - Nr. 2500-2
Hersteller VEB IFA-Automobilwerke Ludwigsfelde
Schlüsselnummer zu 2: 7803
Schlüsselnummer zu 3: 087000
Höchstgeschwindigkeit 91 km / h
Ort der FIN Längsträger vorn rechtsMotor :
Typ 6 VD 13,5 / 12 SRF
Arbeitsverfahren 4 - Takt - Diesel / Direkteinspritzung
Zylinder 6 stehend Reihe
Bohrung 120 mm
Hub 135 mm
Hubraum 9160 cm³
Verdichtungsverhältnis 18:01
Steuerzeiten :
Einlaß öffnet 9° vor OT
Einlaß schließt 41° nach UT
Auslaß öffnet 50° vor OT
Auslaß schließt 8° nach OT
Zündfolge 1-5-3-6-2-4
max. Leistung 125 kW / 2300 U/min
max. Drehmoment 634 Nm bei 1250 U/min
spez. Kraftstoffverbrauch 222 g / kWh
spez. Ölverbrauch 1,10 g / kWh
Einspritzpumpe DEF-F 6 A / N
Regler Leerlaufendregler 466-20 rechts
Spritzversteller SAZ
Förderbeginn 22° vor OT
Einspritzdüse PF 165-14
Einspritzventil PCN 86 / 114 Y
Kraftstoffilter 120 FKE 1-11
Ölauffüllmenge 20 L
Hersteller VEB IFA-Motorenwerke NordhausenKühlung :
Art Flüssigkeitskühlung mit Ausgleichbehälter
Kühlmittelpumpe
Fördermenge 330 L / min
Druck 70,6 kPa
Leistung 0,86 kW
Drehzahl 2540 U/minKupplung :
Typ Einscheibentrockenkupplung mit Tellerfedern
TF 380-950
Kupplungscheibe 380-DRZ
Wälzausrücklager W 4-2
max. Drehmoment 9500 Nm
Ausrückkraft 3600 N
Spiel am Ausrücker 1,5 mm
Kraft am Kupplungspedal
luftunterstützt 120 N
nicht luftunterstützt 870 N
Kupplungsdurchmesser 380 mmGetriebe :
Typ WF 66 K 1 S8 / VD 680 W
Einbaulage 3° nach hinten geneigt
Schaltausführung Crawler / Rück = Muffenschaltung
1. - 8. Gang = Synchronschaltung
Gänge formgeschaltet
Momentensperre pneumatisch
Schaltanschluß kerbverzahnt 12 x 24
Momentenverteilung VA / HA 01:02
Allradantrieb permanent
Übersetzungen :
Crawler 14,44
1. Gang 6,15
2. Gang 4,4
3. Gang 3,2
4. Gang 2,54
5. Gang 2,05
6. Gang 1,47
7. Gang 1,07
8. Gang 0,85
R. Gang 10,66
Drehrichtung entgegen Fahrtrichtung, rechts
Ölmenge Wechselgetriebe 6 L
Ölmenge Verteilergetriebe 4,5 L
Masse ohne Öl 245 kgGelenkwelle :
Motor - Getriebe Nenngröße 60, Länge 400 mm , Ausgleich 50 mm
Getriebe - HA Nenngröße 57, Länge 1040 mm , Ausgleich 70 mm
Getriebe - VA Nenngröße 60, Länge 1380 mm , Ausgleich 85 mmVorderachse :
zul. Achsbelastung 44,5 kN
max. Eingangsmoment 4100 Nm
max. Eingangsdrehzahl 2900 U/min
Achsübersetzung 6,042
Kegeltriebübersetzung 1,611
Flankenspiel Kegeltrieb 0,3 + 0,1 mm
Radsturz 0,5 °
Spreizung 8°
Nachlauf 3°
Vorspur 0 - 4 mm
Federspur 980 mm
Einschlagwinkel
kurveninneres Rad 37°
kurvenäußeres Rad 26,4°
Radlagerspiel 0,04 - 0,14 mm
Masse 580 kg
Lenkrollradius 99 mm
Ölmengen
Ausgleichgetriebe 3,6 L
Planetenradgetriebe / Achsvorgelege 1 L
Lenkzapfen oben 0,33 L
Zähne Kegelrad / Tellerrad 18 / 29Hinterachse :
zul. Achsbelastung 83 kN
max. Eingangsmoment 7000 Nm
max. Eingangsdrehzahl 2900 U/min
Achsübersetzung 6,042
Kegeltriebübersetzung 1,611
Flankenspiel Kegeltrieb 0,3 + 0,1 mm
Masse 545 kg
Federspur 980 mm
Einbauneigung 3°
Ölmengen
Achsantrieb 3,6 L
Planetenradgetriebe / Achsvorgelege 2,25 LFahrzeugrahmen :
Art Leiterrahmen
Längsträger gerades U-Profil
Querträger 7 Hut- und U-Profilträger
Rahmenspur 800 mmAnhängekupplung :
Typ BK 63 A 116 TGL 5048
Schwingungsdämpfer :
Vorderachse
Dämpfkraft Zug / Druck 6000 + - 850N / 1500 + - 900N
Hub 275 mm
Hinterachse
Dämpfkraft Zug / Druck 6500 + - 900N / 2000 + - 400N
Hub 275 mmRäder :
Reifengröße 18/70-20 / 16 PR Profil U 27
oder 445/70 R20 154G
oder 1200-500-508 154G
Felge Schrägschulterfelge 15.0-20
Einpreßtiefe ET 95 mm
Tragfähigkeit min. 3750 kg
Lochkreis 335 mm
Radbolzen 10Federung :
Vorderachse
Länge der Ellipse 1530 mm
Länge Gleitstück 165 mm
Blattbreite 80 mm
Dicke 12 mm
Lagen 8
Hinterachse
Länge der Ellipse 1656 mm
Länge Gleitstück 213 mm
Blattbreite 90 mm
Dicke 12 mm
Lagen 10
Länge der Ellipse Zusatzfeder 1152 mm
Länge Gleitstück Zusatzfeder 120 mm
Blattbreite Zusatzfeder 90 mm
Dicke Zusatzfeder 10 mm
Lagen Zusatzfeder 9Lenkung :
Art Kugelmutter-Hydrolenk. HK 540
Anzahl der Lenkradumdrehungen 5,06
Übersetzungsverhältnis 22,9 : 1
Winkelausschlag Lenkwelle 90°
Schraubantrieb linksgängig
hydraulische Endabschaltung 37° + - 9° beidseitig
Zahnradpumpe Lenkhilfe 16 / 16.12 - 10
Nenndruck 13 MPa
Moment an Lenkwelle 4100 Nm
statisches Moment 9000 Nm
Masse Lenkgetriebe 40 kg
Masse Zahnradpumpe 3,5 kg
Ölmenge 6,5 LDruckluft- u. Bremsanlage :
allgemein hydr. mit pneum. Ansteuerung
Anschluß für Anhängebremsanlagen 1 u. 2-Leiterbr.
Kolbenverdichter
Typ HS 1-40 / 85
Bohrung 85 mm
Hub 40 mm
Hubvolumen 227 cm³
Betriebsdrehzahl 2300 U/min
Betriebsdruck 1,2 MPa
max. Förderstrom 15 m³ / h
Druckregler mit 2-Kreisschutzventil
Typ Knorr 2870.2 oder SV-2-DR
Abschaltdruck 1,2 -0,05 MPa
Schaltspanne < 0,15 MPa
Öffnungsdruck Sicherheitsventil 1,4 + 0,05 MPa
Schließdruck Schutzventil 0,55 + 0,1 MPa
Fremdeinspeisung > 0,65 MPa
Reifenfüllanschluß < 1,2 MPa
Luftbehälter
Anzahl x Volumen 2 x 20 L
Länge 480 mm
Durchmesser 246 mm
3-Kreisschutzventil mit Druckminderer
Druckminderung von 1,2 MPa
Hauptkreis auf 0,78 -0,03 MPa
Anhängerkreis auf 0,77 -0,06 MPa
Nebenverbraucher auf 0,77 -0,06 MPa
Federspeicher auf 0,77 -0,08 MPa
bei Hauptkreisdefekt auf 0,77 - 0,14 MPa
Ansprechdruck Sicherheitsventil 0,85 + - 0,14 MPa
Zweikreisbremszventil
max. Betätigungskraft bei 0,75 MPa 2 +0,2kN
max. Betätigungshub 18 + 1 mm
Stufbarkeitsspanne < 0,04 MPa
Spiel bis Ansprechen beider Kreise 5 + 0,5 mm
Spiel bei Ausfall eines Kreises 7 + 0,5 mm
Voreilung des 1. Kreises < 0,05 MPa
Vorspannzylinder
Kolbenstangenkraft bei 0,75 MPa und
56 mm Hub 24,5 kN
nutzbarer Kolbenhub 56 + 1 mm
max. Ansprechstufe 0,01 MPa
Hubkontrolle / Kreisausfall Hub > 45 mm
Anhängersteuerventil mi 2/2 Wegeventil
Druck in Betriebskreisanschluß 1 0,2 MPa
Druck in Anhängersteuerleitung 0,22 MPa
Drosseldurchmesser 2 mm
Betätigungsvolumen 0,14 dm³
Federspeicher
max. Hub 75 mm
Kraftabgabe nach Hub 3900 bis 6375 N
Durchmesser 160 mm
min. Lösedruck 0,35 MPa
Schnellöseventil
Betriebsdruck 0,75 MPa
Gewindeanschluß M 22 x 1,5
Anhängersteuerventil 1Leiter-Bremsanl.
Druckabfall 0,1 MPa in Steuerleitung 1.3 bis 1.8 MPa in Bremszylinder
Druck in Bremszylinder bei vollst.
Entlüften 0.54 bis 0.59 MPa
max. Arbeitsdruck 0.8 MPa
Einkreishauptbremszylinder
Hub 60 mm
Kolbendurchmesser 45 mm
max. Betriebsdruck 16 MPa
Druckübersetzer ALB
Typ LB 202 / 0.37
Radbremse
Typ Simplex-Drehbackenbremse mit autom.
Nachstellung
Durchmesser 400 mm
Bremsbackenbreite
Vorderachse 140 mm
Hinterachse 160 mm
Bremsfläche
Vorderachse 641 cm²
Hinterachse 1023 cm²
Belagdicke 16 mm
Radbremszylinder
Typ VR oder HR 4560
Durchmesser 45 mm
Bremswerte
leer voll
Betriebsbremse
> 6.5 m/s² > 5,8 m/s²
Feststellbremse
> 2.2 m/s² > 2.2 m/s²
Hilfsbremse
> 2.2 m/s² > 2.2 m/s²
Dichtheit Druckluftanlage 0.01 MPa in 10 min
0,1 MPa in 1 hFahrerhaus :
Art Frontlenker-Fahrerhaus in Ganzstahlbauweise
hydr. kippbar
Kippwinkel 50° + - 5 °
Ölmenge Kipphydraulik 0,5 L
Sitzplätze 3
Heizung Warmwasser
Heizleistung 5,76 kW
Belüftung 1 Gebläse + Düsen (2 Lüfter)
Masse 550 kgElektrische Anlage :
Anlasser IM 21-5 / 24 Schubanker 5,5 kW
Lichtmaschine Drehstrom 8043.422 / 28V / 30A / 840W
Batterien 2 x 135 Ah 12V
Batteriehauptschalter mechanisch
Scheinwerfer H 4 24V 75 / 70 W
Einstellmaß x = 400 mm
Scheibenwischeranlage
Drehzahl Wischermotor 50 + - 10 U/min
Drehmoment 5.5 Nm
Leistung 22 W
Intervall 5 - 6 sec.Diagnosedaten :
Motor
Leerlaufdrehzahl 600 - 650 U/min
Nenndrehzahl 2300 U/min
Abregeldrehzahl 2200 - 2350 U/min
Öldruck im Leerlauf 80...170 kPa
Öldruck bei Nenndrehzahl 250...420 kPa
Öltemperatur 60°C
Ansaugunterdruck max. 3.92 kPa
Förderbeginn 20° + - 1° vor OT
Düsenabspritzdruck 19 + - 0.5 MPa
Rauchgasdichte 55%Kupplungsbetätigung
Kupplungspedalspiel 3 mm
Kupplungspedalkraft unterstützt 150 NAchsantriebsstrang
Verdrehspiel Vorderachse 7...12° max. 15°
Verdrehspiel Hinterachse 7...12° max 15°
Radlagerspiel 0.04 ....0.14 mm
Reibmoment Achsschenkellager 220...250
Spiel Achsschenkellagerung
links oben 1 mm
rechts oben 1 mm
Reibwert
Linkseinschlag 220...250
Rechtseinschlag 220...250
Verdrehspiel Zweigelenkwelle
Motor-Getriebe 0,5...1°
Getriebe - Vorderachse 0,5...1°
Getriebe - Hinterachse 0,5...1°
Lenkspindel < 1,5°Bremse :
Druckmessung > 15 MPa
Bremskraft im Pedal 550 N
mittlere Verzögerung > 5 m/s²
Federspeicherhub 30 + 15 mm
Leitungsdruck HBZ 15...16 MPaElektrik :
Funktion Lüfterschaltkupplung 92°C + - 5°C
Leistungsaufnahme Kaltstartgerät 19V / 23A / 400...450W
Lichtmaschine
Spannung 28 V
Stromstärke 30 A
max. Leistung 800...850 W
Leerlaufspannung 28.2 + - 0.4 V
Reglerfunktion 28.2 + - 0.4 V
Batterien
Ruhespannung 12...13.8 V
Säuredichte 1,28 g/cm³ -
Ist da ein LAK drauf?
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W50 LA
W = Werdau (Entwicklungsort)
50 = 5 Tonner
L = Lastwagen
A = Allrad