Ich kann nur soviel sagen, dass richtige Ersatzteil hat man meistens sowieso nicht an Board.
Ich denke da noch an die letzte Afrika-Fahrt, als mein Kumpel Klaus-Dieter die Handbremse herausriss. Dank eines Verkehrsschildes, welches wir im Hafen von Genua "fanden" konnte wir ein neues Ventil basteln, was heute übrigens immer noch in meinem W50 verbastelt ist und bereits 30.000 km gehalten hat. Ist zwar ein wenig "russisch", aber es funktioniert und hält.
Beiträge von Renato
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Stehbolzen sind die Bolzen, die den Zylinderkopf halten, die Steckachse sitzt im Achsgehäuse und wird wie der Name schon sagt eingesteckt.
Kardanwelle kann sich schon mal im schwierigen Gelände verabschieden.
Ich kenne welche, die bei der Überlandfahrt die Karadanwelle demontiert hatten und sie vor einem Geländeausflug wieder einbauten. -
Ist eine sehr schwierige Frage, die ich mir auch immer wieder stellen muss bei meinen Touren. Ich gehe dabei so vor, dass ich nur dass auswähle was wirklich erforderlich ist um weiter zu kommen.
- Meterware an Bremsleitungen und Schläuchen
- Kopfdichtungen
- Stehbolzen für den Motor
- Wasserpummpe
- Kompressor
- LIMA
- Reifen mindestens 2, besser 4 Stück
- Steckachse
- Kardanwelle
- Kupplungsscheibe
- Kabel
- Schrauben, Mutter, Dichtungen usw.und vieles mehr.
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@ Murphy, wie wäre es, wenn Du hier mal Deine Anlage skizzieren würdest, würde mich auch interessieren und die anfallenden Kosten.
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Oh, ich finde aber dass ist preiswert, ist das jetzt für die Klasse CE?
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Wunderschön, dass Du bestanden hast, wir freuen uns mit Dir, was hat es Dich gekostet?
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Ich habe das ganze umgangen, in dem ich die seiten mit Staukästen und einem großen Tank ausgerüstet habe. Das ist alles eine Auslegungssache, der eine will einen Unterfahrschutz, der nächste nicht.
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Ich kannte die Seite schon, ja sie ist sehr informativ.
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Zitat
Original von border
Kann man denn die Ballons von W50-Größe auf L60 und umgekehrt verwenden ?
Sind die "Standart" ND-Felgen, Sprengringfelgen gleich denen die es auf den Markt gibt ? Wegen Ersatzbeschaffung im tiefsten Ausland.
MfG
borderAlso der W50 hat eine andere Reifengröße wie der L60 W50 16/70-20 und L60 18. Auch die Felgen sind unterschiedlich (W50 8 Loch und L60 10 Loch) auch die Abmessungen sind ganz unterschiedlich. Felgen für den W50 im Ausland zu bekommen ist eine Frage wohin man fahren will, im Osten sicherlich kein Problem. L60 wurde, so viel ich weiss, nach internationalen Normen entwickelt und gebaut, also müssten dafür auch im Ausland Felgen verfügbar sein.
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Die Version des IFA W50 mit MAN Motor, oder der L60 sollten eigentlich die Abgaswerte schaffen.