Beiträge von Renato

    Fahrzeug Typ: W50 LA/A/C
    Bj. 1981


    Defekte bisher:
    3 x Tachowelle gebrochen
    1 x Blinkgeber
    1 x Schaltbuchse vom Getriebe zur Führung des Ganghebels
    1 x Federlagen hinten ausgetauscht, da diese ermüdet waren
    1 x original Tank (150 Liter) ausgetauscht gegen 300 Liter, da ich mir den originalen aufgerissen hatte
    Kompressor fördert Öl

    Hallo ich möchte hier mal eine Defektliste erstellen, mit Teilen und Aggregaten die bei Euch am IFA defekt gegangen sind, um so z.B. bei Reisen genau diese Ersatzteile an Board zu haben.

    Hallo, schön das Du jetzt auch einen W50 hast, aber was ich nicht verstehe ist, warum Du zum Trucktrial die Version mit langem Radstand nimmst, denn wenn der Koffer auf dem W50 war, muss es ja das lange Chasis sein. Wäre ein Kipper Fahrgestell nicht besser gewesen?

    Die Räder sind von irgendeiner Landmaschine, allein deswegen würde es schon keine Zulassung geben, da max. Geschwindigkeitszulassung nicht mehr als 40 km/h damit in Deutschland möglich wären, zum anderen schon die Überschreitung der zulässigen Fahrzeugbreite, und und ...


    Die Leuchte in der Mitte ist mur der Tarnaufsatz für Fahrzeuge der NVA, kann über jeden normalen Zusatzscheinwerfer gestülpt werden. Das Fahrzeug sieht aus wie ein ehmaliger Truppentransporter (Planenaufbau) der NVA.


    Aber mal im Ernst, wie lange soll mit den Rädern die Achse und die Radlager durchhalten? Auch gibt es ennorme Lenkkräfte die an der Achse zerren, Spurstange und so weiter würden bei Dauereinsatz sehr starkem Verschleiß unterworfen sein.

    Unter Medien gibt es die letzten Beiträge über die IFA Tour 2004 zu lesen. Entweder im Portal auf der linken Seite auf den Link medien gehen, oder hier klicken -> Medien