Auf was für Felgen ziehst du die 14.00-20 auf?
Am besten, du besorgst dir ein paar Hartholzkeile. Als erstes löst du den Sprengring, Montiereisen in die Nasen am Anfang gesetzt und gleichzeitig mit dem Hammer (grosser Hammer) den Ring nach aussen kloppfen, bis er sich von der Felge löst.
Wenn der Sprengring runter ist, Felge aus dem Reifen herausnehmen. Jetzt auf der anderen Seite mit den Holzkeilen den Felgenring lösen. Dazu die Holzkeile nehmen und diese zwischen Felgenring und Reifen einschlagen, drinne lassen und den nächsten einschlagen, alle nebeneinander. Solange, bis sich der Felgenring löst. Dann Schlauch herausnehmen und gucken, ob das Felgenband richtig auf der Felge sitzt.
Montage genau umgekehrt, wenn Du einen Stapler hast, kannst Du auf das Raddrücken und so den Reifen einfacher auf- und abziehen. Lässt sich alles blöd beschreiben. ?( Ich hoffe Du verstehts es ein wenig, wie ich es meinte?
Beiträge von Renato
-
-
Hallo Frank, genau am Hinterrad habe ich das Problem, das Rad habe ich bereits gedreht, so das Ventil und und RDA in einer Flucht stehen, trotzdem reicht es nicht. der Schlauch wird abgeknickt. Ich habe erst einmal provisorisch zwei Ventilwinkel angeschraubt, das Problem ist aber, das zwischen Felge und Bremstrommel nur wenig Platz ist und der Winkel sich durchscheuren könnte. Der schlauch hätte gute 10 cm länger sein dürfen. Wie gesagt es betrifft nur ein Rad, da dort das Ventil besonders lang ist, am anderen Rad passt es, da ist das Ventil kürzer.
-
So, nachdem ich an den Hinterrädern die modifizierte Reifenfüllanlage von Frank bereits montiert habe, noch ein kleiner Hinweis. Ich habe die langen Ventile im Schlauch, da gibt es mit den beigelegent Luftschläuchen Probleme, deshalb habe ich Winkel auf die Ventile montiert, damit passen die Luftschläuche. Werde wahrscheinlich aber entweder neue Schäuche anfertigen, oder in den Reifen einen neuen Schlauch mit kurzem Ventil einziehen, mal sehen.
-
Es gibt wieder eine Fernsehsendung im MDR über den W50.
Sendebeginn ist der 05.07.2004 um 17.45 Uhr auf dem MDR, es ist eine 5 teilige Serie.- mit Entwicklungsgeschichte
- ein Besuch in Ludwigsfelde bei IFA
- der W50 auf der Teststrecke,
- Interwies mit interessanten Leuten Ingenieuren vom W50Der erste W50 wurde extra von Daimler Chrysler rekonstruiert und uns für die Sendung zur Verfügung gestellt. Bei mehr Informationsbedarf, bitte an mich wenden, Danke Renato Pietsch
Die Sendung läuft im MDR ab dem 05.07.2004 um 17.45 Uhr bis zum 09.07.2004 als Serie in 5 Teilen. Mythos
Hier ein Link zur Programmvorschau http://www.mdr.de/tv/programm/search+%7B1+l%7D.html
Und die aktuelle Infos immer unter www.ifa-tours.
-
Ja, die Ersatzteilversorgung scheint gesichert nach Aussagen von Ludwigsfelde.
-
man sprach von mindestens 5-10 Jahren wo es noch ersatzteile in ludwigsfelde geben soll!
-
Ersatzteile wird es noch weiterhin geben, das ist auch in der Fernsehserie zu erfahren ab dem 5.07.2004 auf MDR 17.45 Uhr.
-
Also an meinen Schrauben hängen 8 mm Sperrholzplatten 2,00 x 1,00 m damit bin ich durch die Wüste gefahren, Offroad und 16.000 km durch Nordamerika, ohne das was locker wurde, aber jetzt eine genaue Zahl (Zuglast) zu nennen ist schwer??
-
Hallo, ich habe normale Schnellbauschrauben (rostfreie) verwendet, bei Durchbohrungen Maschinenschrauben (schlossschrauben) und immer mit Silikon eingedichtet.
-
Hallo, war heute mal auf Besuch in Ludwigsfelde und habe mich als Testfahrer versucht. Ein paar Bilder in der Galerie und etwas mehr darüber demnächst im MDR, genauen Termin gebe ich wieder bekannt und trage ihn in den Kalender ein.