Beiträge von Renato

Natürlich wird es (wenn die Technik mitspielt) eine DVD geben und für alle Mitglieder bei IFA-Tours.de zu Sonderkonditionen.
    Ich hoffe es bis zum IFA-Treffen in Worbis (Herbst 2004) geschafft zu haben. Ich hoffe das ihr alle kommt.
    Aber erst ein mal muss ich die Tour schaffen, drückt mir die Daumen.
    Murphy ich freue mich auf Canada.

Laut Beschreibung sind die ja nicht schlecht und wenn sie passen auch gut. Eventuell sind die dann international verfügbar (ich schleppe nämlich immer 4 Reifen mit auf Tour, das könnte ich mir dann sparen)

Was ist das für eine Reifen, welche Dimensionen hat er?
    Ist das ein Ballonreifen?
    Welches Profil (Gelände, oder Straße)?
    und was kostet so ein Reifen Conti MPT81?

Ich bin auch immer ganz wild auf eine Tour mit dem IFA, wenn ich losfahre sind alle Sorgen vergessen. Eine coole CD eingelegt und ab geht es. Was gibt es Besseres, als mit seinem eigenen IFA Truck durch die Lande zu fahren? Ist zwar ein teures und nicht sehr häufiges Hobby, aber wenn es einen erst mal gepackt hat. Wo man auftaucht sind auch gleich sofort interessierte Menschen da und wird befragt. Viele träumen auch davon, mit so einem Truck umher zu fahren, realisieren es dann aber meist aus den verschiedensten Gründen doch nicht. Wo der IFA auftaucht, wird alles andere zur Nebensache und ich bin sehr viel unterwegs mit dem "Dicken". Der IFA ist einfach nur Kult. :D
    Na ja, so kann es einem gehen. Mir ging es mal mit der BAG so. Die fuhren erst eine Ewigkeit hinter mir her und an einem Parkplatz winkten sie mich raus "BAG Bitte folgen". Ich dachte "Scheiße", jetzt haben sie dich. Der Beamte wollte dann alle Papiere sehen und schaute sich den W50 ganz aufmerksam an. Es war noch ein junger Mensch und ich glaube er hat mich nur aus Neugier angehalten, da er mir die Papier nach Durchsicht wieder zurückgab, ohne Beanstandung. Dabei roch der IFA stark nach Diesel, mir war eine Dieselleitung geplatzt an der Einspritzpumpe und förderte munter Diesel, der LKW glänzte schön, roch aber stark nach Diesel und tröpfelte wie verückt. Der Beamte hat es jedenfalls nicht bemerkt und wünschte mir eine gute Weiterfahrt. :D
    Glaube ich auch, dass man es nicht verhindern kann, zum einem bedingt durch die schrägen Wände und der Kältebrücke vom Fenster, zum anderen muss das Wasser ja auch irgendwo hin, was wir ausdünsten. :D Ich hatte schon mal Eiszapfen bei -15°C und Ausfall der Heizung. :]