[URL=http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.magazin.volltext.php?kennung=on2taMAGMagNational38014&zulieferer=ta&kategorie=MAG&rubrik=Magazin®ion=National&auftritt=TA&dbserver=2]Beitrag in der Thüringer Allgemeine[/URL]
Beiträge von Renato
-
-
Eventuell folgendes zur Abhilfe, dickes Schaumgummi in Fenstergröße ausschneiden und vor dem Fenster befestigen, immer wenn es vollgesaugt ist, entnehmen und ausdrücken.?
-
Hier mal ein Bild einer Reifenregeldruckanlage eines Ralleytrucks bei der Dakar 2004, welches als große Neuheit gefeiert wurde.
Dagegen ist ja die vom IFA W50 und L60 Hightech. Die Führung der Schläuche außerhalb der Achsen, da reisst man sich alles ab wenn man durch den Busch fährt. Hätten mal lieber bei IFA, Ural und Co nachschauen sollen, wie es geht. Übrigens hatten wir das schon 1965!!! -
Hallo, wenn man in der kalten Jahrezeit sich im LAKII Koffer aufhält, gibt es ja bedingt durch Atmung und Schwitzen, Kondeswasser im Fahrzeug. Was macht ihr dagegen, besonders an den schräggestellten Scheiben sammelt sich ja das Wasser?
-
Ich habe die Schow noch nicht gesehen, aber für soviel Kohle würde ich sogar in Elefantenscheiße und säubere mich 3 Wochen lang nicht. Na ja, aber ich bin ja kein Star ;( .
-
Geplant so für den Zeitraum im Herbst 2004, genauers wird es nach meiner Tour geben.
-
Ein Treffen gibt es auf alle Fälle 2004, ich bin dafür:[denk]Oh ja, ein IFA Treffen [/denk]
-
[denk]Ich wünsche Euch viel Erfog[/denk]
[schild]Respekt für Euer Vorhaben[/schild] -
Soviel ich weiß, wird in skandinavischen Ländern kontrolliert, ob man einen Abwassertank zum Auffangen des Nutzwassers hat. Nochwas zur Zulassung, wenn man nur als LKW zulässt kostet der W50 850,-Euro, als WoMo 500,-Euro Jahresbeitrag Kfz-Steuern, des weiteren muss man als LKW einen Fahrtenschreiber führen (WoMo nicht), darf Sonntags nicht fahren und vieles mehr.
-
Hallo, rein therotische ist das möglich, sich auf dieser Basis ein WoMo zu bauen. Habe ich selber schon gesehen, Wohnwagen auf einem W50. Wegen der Zulassung als WoMo, das Fahrzeug muss als WoMo zu erkennen sein, es geht bestimmt nicht, den Wohnwagen einfach nur auf eine Pritsche zu schieben, so ist das nämlich kein WoMo, sondern immer noch ein LKW. Man kann aber auch mit einer LKW Zulassung so fahren, allerdings ist die zulassung als LKW in den Steuern und Versicherung erheblich teurer. Der Wohnwagen muss fest ferbunden sein mit dem Fahrzeug, damit nur eine Nutzung als WoMo möglich ist. Desweiteren werden bestimmte Richtlinen verlangt bei der Zulassung zum Sonder-Kfz WoMo. Es muss ein Schlafbereich vorhanden sein, sowie eine Ein- und Ausgang, sowie ein Notausstieg der mindestens 50x50 cm groß sein muss. Dieser Notausstieg darf nicht an der selben Seite wie der Haupteingang sein.