Beiträge von Renato

    @ Frank
    Du fährst auch einen LA/A/C genau wie ich.
    soweit ich weiß bedeutet die bezeichnung folgendes:
    L=Lastkraftwagen
    A=Allrad
    A=Armeeausführung
    C=Container


    es gibt zig Varianten vom IFA W50


    LAK ist der Absetztcontainer du hast einen LAK II Länge 4,00 m, dann gibt és noch den LAK I, der ist kürzer vorwiegend auf Robur eingesetzt.

    @ Frank
    Du fährst auch einen LA/A/C genau wie ich.
    soweit ich weiß bedeutet die bezeichnung folgendes:
    L=Lastkraftwagen
    A=Allrad
    A=Armeeausführung
    C=Container


    es gibt zig Varianten vom IFA W50


    LAK ist der Absetztcontainer, du hast einen LAK II Länge 4,20 m, dann gibt és noch den LAK I, der ist kürzer vorwiegend auf Robur eingesetzt.

    Länge : 6.955 mm
    Breite : 2.500 mm
    Höhe : mit Ersatzrad-Halter ca. 3.600 mm
    zugel. Gesamtgewicht : 12.400 kg
    Achslast vorne : 4.100 kg
    Achslast hinten : 8.300 kg
    Leergewicht : vollgetankt mit gesamter Ausrüstung ca. 9.000 kg
    zugel. Anhängemasse : 9.000 kg
    Radstand : 3.240 mm
    Wendekreisdurchmesser : 15.500 mm
    Bereifung : 18/70R20 Pneumant U27
    Motor : 6VD 13,5/12 SRF
    Hubraum : 9.160 cm³
    max. Leistung : 132 kW (180 PS) bei 2.300 U/min
    max. Drehmoment 634 Nm bei 1.250 U/min
    Kühlsystem : Flüssigkeitskühlung
    Schmierung : Druckumlaufschmierung mit Öl-Wasser-Wärmetauscher
    Verbrauch : je nach Gelände 28 - 32 l/100km
    Tankvolumen : 250 l
    Kupplung : hydraulisch-pneumatisch unterstützte Einscheiben-Trockenkupplung
    Getriebe : 8-Gang-Wechselgetriebe mit zusätzlichem Kriechgang
    Lenkung : Kugelumlauf-Hydrolenkgetriebe
    Bremsen : hydraulisch betätigte, druckluftunterstützte 2-Kreis-Bremsanlage; vorne u. hinten Trommelbremse; Feststellbremse als pneumatisch angesteuerte Federspeicherbremse
    Achsen : Planetenachsen mit Stoßdämfern und Blattfedern
    Rahmen : verwindungsweicher Leiterrahmen

    Wie sollte eurer Meinung nach der Umfang solch einesTreffens sein, eher im kleinen Rahmen, oder doch schon etwas größer (Möglichkeiten dafür gebe es hängt von der Anzahl der Beteiligung ab). Ich dachte in etwa so:
    - extra Bereich (Camping) für die Teilnehmer mit Fahrzeugen (ein wenig abgeschirmt)
    - Eventuell Bereich mit Ausstellungsfahrzeugen z.B. IFA-Oldtimern G5, H3, S4000, Framo usw..
    - Bereich für Vorträge (Videos, Reiseberichte usw.),
    - Verkauf und Anbieten von Ersatzteilen (Flohmarktmäßig)
    - Unterhaltungsbereich (Musik, Getränkewagen usw.)
    - Möglichkeiten der Prämierung von Fahrzeugen (z.B.)
    - eventuell Fahrzeugkonvoi über die ehemalige deutsch/deutsche Grenze Gesamtlänge der Fahrt ca. 20 km
    usw. macht eure eigenen Vorschläge

    Wie sollte eurer Meinung nach der Umfang solch einesTreffens sein, eher im kleinen Rahmen, oder doch schon etwas größer (Möglichkeiten dafür gebe es hängt von der Anzahl der Beteiligung ab). Ich dachte in etwa so:
    - extra Bereich (Camping) für die Teilnehmer mit Fahrzeugen (ein wenig abgeschirmt)
    - Eventuell Bereich mit Ausstellungsfahrzeugen z.B. IFA-Oldtimern G5, H3, S4000, Framo usw..
    - Bereich für Vorträge (Videos, Reiseberichte usw.),
    - Verkauf und Anbieten von Ersatzteilen (Flohmarktmäßig)
    - Unterhaltungsbereich (Musik, Getränkewagen usw.)
    - Möglichkeiten der Prämierung von Fahrzeugen (z.B.)
    - eventuell Fahrzeugkonvoi über die ehemalige deutsch/deutsche Grenze Gesamtlänge der Fahrt ca. 20 km
    usw. macht eure eigenen Vorschläge

    Kosten Algerien (Februar 2003) folgende:
    - Fähre Hin- und Rücktour ab Genua/ Italien nach Tunis ~ 1000,- Euro. 2 Personen + Aussenkabine
    - Dieselpreis Algerien pro Liter 17 Cent
    - Visum pro Person ~ 40,- Euro
    - Versicherung für den LKW in Algerien ~ 85,- Euro
    - Versicherung LKW Tunesien ~ 30,- Euro


    Das sind die ungefähren Kosten

    Kosten Algerien (Februar 2003) folgende:
    - Fähre Hin- und Rücktour ab Genua/ Italien nach Tunis ~ 1000,- Euro. 2 Personen + Aussenkabine
    - Dieselpreis Algerien pro Liter 17 Cent
    - Visum pro Person ~ 40,- Euro
    - Versicherung für den LKW in Algerien ~ 85,- Euro
    - Versicherung LKW Tunesien ~ 30,- Euro


    Das sind die ungefähren Kosten

    Ab Bremerhafen eine Fahrt Roll On/Off Hafen (Halifax/Boston)
    6,75 m x 2,50 m x 3,20 m = 54 m³
    Länge Breite Höhe Volumen


    42,00 US$ x 54 m³ = 2.268,00 US$
    Frachtrate Volumen Frachtkosten


    zzgl. Speditions- und Hafengebühr in Bremerhafen 115,00 EUR


    zzgl. Zollabfertigung u. Hafengebühr in USA/Canada 150,00 US$


    --------------------