Du willst wissen was ein KFZ-Kennzeichen über einen Besitzer verät? Wenn ja dann schau hier nach. Kennzeichenanalyse
Beiträge von Renato
-
-
Ist nicht ganz richtig, laut Ludwigsfelde wurden 250 Stück IFA L60 Turbo mit 245 PS für Ungarn produziert.
-
Soweit ich weiß, gab es unterschiedliche Ausführungen von den Kolben, ich glaube die eine Sorte war aus Guß?
-
Zitat
Original von HaPe
so 'n schmales Fenster für die Hecktür bräucht ich noch, wo hast 'n das her ?Das ist ein Seitzfenster, bekommts Du beim Caravanhändler.
-
Hallo, kann mir einer sagen, wie die Leistungsangaben des TGL-Standard abgerufen wurde? Beziehzt sich z.B. die angabe von 92 kW/125 PS beim W50 auf den Motor, oder wurde die Leistung an der Achse gemessen?
Ich nehme mal an, das direkt am Motor, hinter der Kupplungsglocke gemessen wurde. Interessant wäre auch zu wissen, was für Aggregate bei der Leistungsmessung in Betrieb waren (LiMa, Kompressor usw.) und ob diese belastet wurden, da ja dann auch ein Leistungsverlust vorhanden wäre.
-
Bei meinem Urlaub 2006 in Thailand fand ich eine IFA RT125 Baujahr 1963. Diese Maschine fand ich auf Ko Samui, einer Insel im Golf von Thailand. Beim Schlendern durch Chaweng, dachte ich auf einmal ich spinne, da stand vor mir eine IFA RT125. Diese Maschine ist noch fast original und wird dort täglich durch den gnadenlosen Verkehr von Chaweng geprügelt.
Es ist schon sehr erstaunlich solch ein Motorrad aus der DDR Baujahr 1963 unter all den Hondas, Suzukis, Kawasakis und all den anderen japanischen Mopeds und Motorrädern zu sehen, zu mal ich während meiner 20 Tage in Thailand kein anderes deutsches Motorrad fand.
Wäre mal interessant zu wissen, wie die Maschine dahin gekommen ist.
-
So wie Mad_Max es erwähnt hat, gibt es verschiedene Möglichkeiten des "Tunings" Ich kenne auch einen W50 mit 6 Zylinder Deutz (FL 913) der läuft in einem Kipper schon seit 6 Jahren. Es sollten eigentlich alle Motoren bis ca. 180 PS die mit ihren Maßen passen verbaut werden können, ist nur eine Frage des Aufwandes und der Möglichkeiten.
So viel ich weiss, verbaut Herr Eberhard Wischer aus Garz "Fremdmotoren" in den W50. Letztendlich wird es immer eine Frage des Geldes und der Möglichkeiten sein.
Als ich in Ludwigsfelde war, wurde mir auch berichtet, dass die Ungarn einen 150 PS Motor in den W50 verbauen. Die haben sich immer nur die Fahrgestelle geholt und dann diesen Motor verbaut (Einstufung nach Euro 2) . Es soll jauch eine IFA Version eine 6 Zylinder Turbos mit 160 PS gegeben haben, leider wohl nur eine kleine Stückzahl und ich kenne das nur vom Hörensagen. Das Problem des W50 Motors ist, das die meisten nicht die angegebenen 125 PS haben. Es bringt schon viel wenn man die ESP und den Einspritzdüsendrück optimiert.
-
Davon habe ich noch nichts gehört, ich bezweifle, dass es für diese alten MOTOREN so etwas gibt.
-
Bei 14.00 R20 ist es besser wenn man schneidet, wie beim L60, da sonst bei Verschränkungen mal das Rad schleifen kann.
-
So fern es eine Allradvariante ist also W50 LA ist das problemlos möglich, allerdings braucht man dann auch die entsprechenden Felgen.