Steuern ungefähr 2.500,- Euro für das Jahr und Versicherung ca. 300-400 Euro, kommt auf SF an und Gesellschaft.
Beiträge von Renato
-
-
Also machbar ist alles, ich würde einen W50 LA/A mit langem Radstand nehmen und dann ein großes fahrehaus aufbauen, aber mit der Abnahme weiss ich nicht Bescheid? Die Reifenregeldruckanlage haben eigentlich nur Armeefahrzeuge.
-
Typ Radformel Aufbau W50 L 4x2 Pritschenwagen W50 L/Sp 4x2 Speditionsfahrzeug W50 L/Lb 4x2 Pritschenwagen mit hydraulischer Ladebordwand W50 L/Lk 4x2 Pritschenwagen mit Ladekran W50 L/FP 4x2 Pritschenwagen (langes Fahrerhaus) W50 L/BTP 4x2 Bautruppfahrzeug W50 LA/PV 4x4 allradgetriebener Pritschenwagen W50 LA/A 4x4 allradgetriebener Lastkraftwagen Militärausführung W50 WPVB-1N 4x4 allradgetriebener Pritschenwagen
(Niederdruckbereifung, Stahlpritsche)W50 L/K 3 SK 5 4x2 Dreiseitenkipper W50 WZ3SK5 4x4 allradgetriebener Dreiseitenkipper (16 Mp Zugkraft) W50 LA/K-MK5/6 4x4 allradgetriebener Muldenkipper W50 L/NKP-1 4x2 Kofferfahrzeug (Stahlleichtbaukoffer) W50 L/IKP-1 4x2 Isolierkofferfahrzeug (Stahlleichtbaukoffer) W50 L/KK 4x2 Kühlkofferaufbau W50 LtW 4x2 Werkstattkofferfahrzeug W50 UMK 4x2 Möbelkofferfahrzeug W50 L/Sp-V 4x2 Viehtransporter auf Speditionspritsche W50 WETK 4x4 allradgetriebenes Kofferfahrzeug W50 L/S mit HLS 100.02 4x2 Sattelzugmaschine W50 L/S mit HLS 90.48/1 4x2 Mischfuttersattelzug W50 LA/WT 80 P 4x4 Wassertankwagen W50 LA/KT 4601 4x4 Kraftstofftankwagen W50 LA/G 4x4 Gülletank W50 LA/AB 4x4 Abschlepp- und Bergefahrzeug W50 LA/A/C 4x4 allradgetriebener Lastkraftwagen mit LAK (Leichter Absetzkoffer, oder container)
(Niederdruckbereifung, Stahlpritsche)W50 WTLF 4x4 Tanklöschfahrzeug W50 L/LF 16 4x2 Löschgruppenfahrzeug W50 L/DL 30 4x2 Drehleiterfahrzeug W = Werdau erster Fertigungsort des W50
50 = bezeichnet die Tonnenklasse 5,0 Tonnen
L = Lastkraftwagen
A = Allrad (z.B: W50 LA)
A = Armeeausführung (z.B: W50 LA/A)
Radformel:
4x2 Fahrzeug besitzt 4 Räder - 2 Räder werden angetrieben
4x4 Fahrzeug besitzt 4 Räder - 4 Räder werden angetrieben (Allradfahrzeug) -
Hallo Thokie
Du hast ein Bild in die IFA-Galerie von einem Motorumbau eingestellt, kannst Du mal dazu etwas schreiben? Was für ein Motor, Daten, wie der Umbau erfolgte usw.
-
Fahrzeug muss aufgebockt werden und zwar auf dem Rahmen, damit die Achsen durchhängen können und dann abschmieren.
-
Man kann es auch selber machen, allerdings muss man es dnn abnehmen lassen. Unterlagen müsste hundundhase haben.
-
Materialkosten ungefähr 200,- Euro mit Einbau ca. 1000,- Euro müsste eigentliche jede LKW Werkstatt oder Bremsendienst machen. Na ja wie das in den alten Bundesländern aussieht weiss ich nicht, aber hier im Osten ist das kein Problem.
-
Vielen Dank Jungs für die netten Grüße, freut mich immer sehr, wenn die User an mich denken.
-
Ein L60 ist ein weitaus komfortableres Auto, aber auch schwieriger in Wartung und Pflege und auch um einiges teurer als ein W50. Beim W50 kann man mehr improvisieren.
Ist alles ein Frage der Anschauung, ich würde wieder W50 kaufen. -
Ich weiss nur, dass es welche aus Aluminium und welche aus Plaste gab. Der Durchmesser ist begrenzt, da er sonst irgendwo anschlägt.