Beiträge von MrTom

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer L60 VSG-Frontscheibe. Eventuell hat ja noch jemand eine liegen und würde sich gegen ein gewisses Schmerzensgeld davon trennen können. Oder jemand kennt jemanden, der jemand kennt ... Ludwigsfelde hat z.Zt. nichts.

vielen Dank im Voraus

Grüsse Tom

Hallo Fabian und Team,

das habt Ihr super gemacht. Sich was in den Kopf setzen und einfach durchziehen. Nicht wie so viele Andere die zwar viel reden und am Ende doch nur um den Kirchturm fahren. Wie ich gelesen habe, hat das Auto ja auch eine wirklich sinnvolle Verwendung gefunden.

Einfach nur Klasse. Auch wenn´s sicher lange Tage waren, aber um ein richtig intensives Erlebnis zuwerden, muss es auch etwas weh tun.

viele Grüsse Tom

Hallo Ronny,

die Gasflasche außen muss nicht in einer abgeschlossenen Kiste sein. Die kann offen da stehen. Muss halt nur fest sein. Eine Staubschutzabdeckung über dem Flaschenventil und dem Regler ist völlig ausreichend. Eine Gasprüfung muust Du auch nur haben, wenn eine Verbindung vom beheizten Wohnraum zur Fahrerkabine besteht.

Gruß Thomas

Hallo Christian,

das ist doch das Auto vom Reißmann. Oder ? Wegen dem Auto hatte ich 2005 schon mal angefragt, aber da wollten sie sich auf keinen Fall trennen. Die Jahre haben dem Auto schon ganz schön zugesetzt und zu viel Pflege hat er in der Zeit ja nun offenbar nicht bekommen.

Gruß Thomas

Guten Morgen.

Vielen Dank für die angebotene Hilfe und die gut gemeinten Tips, aber ich war eigentlich hauptsächlich auf der Suche nach nem Luftplan für den ADK 125. Der beigefügte Link waren ja auch nur Bremsschemen in Anhängern.

Die benötigten Komponenten für den Umbau und die Einbindung sind nicht das Problem. Ich verdiene mein Geld mit LKW Reparaturen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen !

mfG Tom

??? Sorry, aber irgendwie finde ich unter den Downloads nix zum Thema ADK 125. Mach ich was falsch ?

Anhängersteuerventil, Rückschlagventil, Kupplungsköpfe, ggf Luftkessel und Druckminderer ist alles klar und auch nicht unbedingt das Thema. Ich hätte halt vor allem nen Pneumatikplan gesucht. Die Einbindung ist dann nicht so das Problem.

Tom

Hallo an alle und vor allem an die ADK Begeisterten,

ein Bekannter hätte gern an seinem ADK 125 die 2 Leiter Bremsanlage um auch mal nen vernünftigen Anhänger mitnehmen zu können. Derzeit ist nur der Einleiter Anschluß vorhanden. Ich bin darum auf der Suche nach einem Pneumatik Plan für den ADK und vielleicht hat´s ja sogar eine offizielle Nachrüstlösung gegeben.

Ich wäre sehr froh, wenn jemand etwas brauchbares hätte und mir diese Infos zukommen lassen könnte.

Vorab schon mal Vielen Dank

Tom