Beiträge von Klaus G.

Um Himmelswillen! Fragen!, Das könnte mich in einen ernsthaften innerlichen Konflikt stürzen.
    Möglicherweise fahr ich dann noch rauf nach Berlin, mit Tieflader und dicken Portmonet.
    Eine Ehekrise wäre wahrscheinlich auch noch zu erwarten. Und nicht zu vergessen das tagelange schimpfen, das doch eh schon genug Gerümpel bei uns herumsteht. Und die Nachbars brauchen das auch nicht, fahren dafür jedes Jahr in Urlaub....usw...

Könntest du verstehen wenn ich mal lieber nicht nachfrage?

Aber was wird wohl mit dem D035 sein, ob der auch dabei wäre?

Hab da diese Anzeige bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110614636595&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Frage: hallo suche einen w50 bis 1000eur vieleicht können sie mir helfen mfg
    Antwort: Der w50 mit normalen Rädern 100 euro mit brief. ohne Ballonräder und ohne Schneeschild.
    (Steht so in der Artikelbeschreibung, ganz unten beim "Frage-Antwort Spiel")

Wie könnte man nun diese Antwort deuten? Soll das heißen, der ganze Laster mit normalo Rädern für 100 EUR, oder der LKW kostet 1000EUR plus 100 EUR für den Satz Normalbereifung?

Was den Ersatz für die olle Papierdichtung angeht, so hat da ein Jeder seine eigene Philosophie. Ich habe und würde das mit Silikondichtmasse machen.

Ach ja und wenn wir schon beim Thema Getriebe sind, hat vielleicht jemand noch einen großen Nebenantrieb, oder Teile davon rumliegen.
    Würde ev auch ein ganzes Schaltgetriebe mit großen "Pinökel" nehmen.

Zum VG,

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann möchtest du dein altes VG am anderen Schaltgetriebe anbauen. Ist aber nicht mehr ganz dicht das gute Stück.
    Und ich nehme mal an, das die Undichtigkeit zwischen den Gehäuse hälften, und nicht an den Abtrieben stattfindet.

Ich weis jetzt nicht wie fitt du bei solchen Sachen bist. Aber beim abziehen einer Getriebehälfte für Abdichtungszwecke, ist eigentlich nicht viel dabei.
    Habe letzten Winter mit genau der gleichen Problematik zu tun gehabt.
    Altes Verteilergetriebe mit 2x Schaltgestänge. Wollte aber das Gehäuse nutzen wegen des kleinen Nebenantriebs. Hab dann die Innereien einfach umgebaut.
    Und war erstaunt wie simpel das doch aufgebaut ist. Musst halt nur aufpassen das beim trennen das Innenleben in der richtigen Hälfte bleibt. So hinlegen daß das abzumontierende Gehäuse nach oben abgezogen wird, und die Innereien in der unteren Hälfte verbleiben.
    Nutze die Schwerkraft.
    Ach ja, und abgezogen wird die Seite die später am SG anflanscht.

Das war nun mein Senf zum Thema.

Dneproshina:
    Fa. EHT in Triptis 219Euros plus Steuer, und 10 Euro Fracht je Rad.
    Dneproshina:
    Fa. Baro Hamburg 330Euro inklusive und Fracht frei.

Die Französischen Runderneuerten mit der hohen Qualität, deren Namen mir eben entfallen ist, erhältlich bei:
    Fa. Conow 270Euro ohne Steuer. Fracht, entweder über Sau-teure Spedition, oder über Werksverkehr zu einen Händler in deiner Gegend.
    Für 2 Reifen ca. 60 Euro. So die telefonische Auskunft bei Conow.

Mein preiswertestes Angebot für die Fracht von zwei Rädern innerhalb der BRD, liegt bei 110 Euro. Das wäre fällig wenn jemand nur Selbstabholung anbietet.

Alle weiteren von mir eingeholten Preise für neue Reifen, oder einen Transport, sprengen jeden vernünftigen Rahmen.

So der aktuelle Stand der Preise. Jedoch ohne Gewähr.

Hab jetzt mal alle die von euch genannten Adressen angeschrieben.
    Geantwortet hat bisher die Fa. EHT in Triptis.
    Und die schreibt folgendes:

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Der aktuelle Preis für die angefragten Reifen 16/70-20 U27 o. Schlauch
    beträgt 219,-€ ohne MWST. Für den Antransport nach Neukirchen würden wir im
    Rahmen eines Sammeltransportes nach einem von uns festgelegten Termin ca. 10,-€
    berechnen.
    Wir hoffen, das Angebot entspricht Ihren Vorstellungen und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen

Klingt doch schon mal ganz gut, oder. Mal abwarten was die anderen so für Preise machen.
    Hab leider vergessen nach dem Hersteller zu fragen.

PS: Schau mal in dein Postfach einstein4567

Das Angebot von EHT scheint das einzig noch vernünftige zu sein. Leider schreiben die nicht ob der Preis mit oder ohne Steuer ist.
    Hab die jetzt mal angeschrieben. Bei Conow wäre auch noch möglich, aber das würde da an der Abholung scheitern.
    Trotzdem bleibt noch die Frage, wo plötzlich der enorme Preis
    her kommt? Alles wucher oder was.