Und da darfste nur 70 mit fahren.
Beiträge von Klaus G.
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Das ewige Reifenproblem,
da hab ich mir doch bei der Maisernte einen Vorderreifen zerstochen.
Ein Stück Baustahl mit unter dem Füllmaterial eines ausgespülten Weges
war die Ursache.
Nun is ja nix so slimm, dachte ich mir. Nehme ich eben einen noch halbwegs guten aus meinem Fundus. Also einen ausgewählt und aufgezogen, und weils so schön war gleich den auf der anderen Seite auch noch.
Aber dann, bei der ersten Probefahrt dachte ich der springt mir von der Straße. Na ja vielleicht laufen sie sich ja ein?
Hab dann die folgenden Tage noch einige Fuhren erledigt, und mußte aber feststellen, das sich da nix mehr einfährt. Das Fahrzeug ist unfahrbar, das rüttelt und schüttelt als obs die Lenksäule rausreißen möcht.
Jetzt ist schluß!, 2 neue müssen her. Die Preiswerten Protector, oder auch die Russen, die möchte ich haben.Aber von wegen Preiswert, schaut euch das mal an:
Haben die Preise so angezogen, oder bin ich nur zu blöd die richtigen zu finden.
Helft mir, gebt mir einen Tip. Damit ich auch in Zukunft die IFA Fahne im Westen hoch halten kann. (schmunzel) -
Zitat
Original von fraham
Suche mal nach Spannungsreduzierer 24V => 12V. Gibt es als 7- und als 13-polig.Westfalia hat auch solche Dinger.
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[quote]Original von WoodyWhiskey
Ich setz mal noch einen draufWurde nicht vor einiger Zeit jeder Bürger gebeten seine Pistolen und Messer abzugeben? Das muss so vor zwei Jahren gewesen sein. Da habe ich im TV noch einen Bericht zu gesehen und war so traurig um die ganzen Wehrmachtswaffen... Nicht weil ich Krieg mag Aber die Dinger hätte man lieber in ein Museum stecken sollen anstatt sie in den Schmelzofen zu schieben.
Also sind wir schon mal entwaffnet. !?
Nicht ganz. Stell dir vor alles Negative was schon gesagt wurde tritt ein, und das System kollapiert.
Die meisten illegalen Waffen sind weg, oder keine Mun mehr da.
Die der Sportschützen und Jäger registriert, und ebenfalls rechtzeitig eingesammelt. Da bleiben dann noch die von Polizei, Militär und BGS übrig.Aber was ist mit den Waffen der organisierten Kriminalität, die würde nämlich niemand einsammeln.
In diesem Sinne, haltet euch bereit.
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Glasscherben sind härter als kleine Steenchen.
Oder gleich richtig machen.
http://www.gs-classic.de/tipps/tank_01.htm
http://www.bio-ontroester.nl/shop/index.php?item=bio-entroster&action=page&group_id=10&lang=DE
PS: Salzsäure gibts beim OBI !!!, 33%ig.
Funktioniert wie Sau, nur dein Tank ist fast ein bisserl
groß, da geht einiges rein an Säure. -
Im großen und ganzen muß ich den Maffi da zustimmen, denn du fummelst da an der wichtigsten Baugruppe deines Fahrzeugs herum. Der Bremse.
Das mit den 6,5bar Systemdruck für Ein und Zweikreisbremse würde mit Sicherheit funktionieren.
Von dem gebrauchten Anhängersteuerventil würde ich aber trotzdem die Finger lassen.
Wenn du dich mit dem im Forum eingestellten Musterumbau beschäftigst, dann wirst du feststellen das da gar nicht viel dran ist.Solltest du wirklich so etwas vorhaben, dann könnten dir diese Linki`s vielleicht ein wenig weiterhelfen.
http://cgi.ebay.de/Steuerventil-Druck-DB-0004316213-Wabco-9730025300-NOS-/370418301133?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item563ea6b8cdhttp://www.wabco.info/intl/de/index.html
Auf umschlüsseln gehen und die Nummern eingeben.
471 003 020 0 (Anhängerbremsventil aus der Anleitung)
973 002 620 0 (Anhängersteuerventil aus der Anleitung)
973 002 530 0 (Anhängersteuerventil bei Ebay)
Unterschied bei den Steuerventilen besteht in der Voreilung, ist aber geringfügig.Du wirst aber mehr brauchen als dieses Anhängersteuerventil, wichtig ist das Ventil das dein Anhängersteuerventil ansteuert.
Es handelt sich hierbei um ein zweckentfremdetes Anhängerbremsventil !, das bei Druckanstieg einen Druckabfall weitergibt, und umgekehrt.
Kannst du alles mit dem Wabcokatalog herausfinden.PS: Mein W50 verfügt über Ein und Zweikreisbremse mit 6,5bar Betriebsdruck. Vom TÜV abgesegnet, allerdigs vor meiner Zeit mit Ihm.
Empfehle aber 8bar für Zweileitung.
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jo, so isses.
Hätt ich auch nicht besser sagen können.
Übrigens `Brillenpumpe`, ist ein Super Wort. Oder?Diese Pumpen waren auch als Lenkhilfepumpe z.b. beim Atlasbagger 1202 verbaut. Überall wo 912er Motoren zum Einsatz gekommen sind.
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Nun gut, meine lieben Tüftler.
Wenn sich die Debatte über die Sinnigkeit einer sinnvollen Engstelle in der guten alten Hydraulikpumpe erschöpft haben sollte, und eventuell Bedarf an einer größeren Pumpe besteht.?
So hätt ich da eine super Adresse.
Gute Qualität und unschlagbare Preise.
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Hallo Leute,
hab da eine interessante Seite gefunden.http://www.geratech.de/webkatalog/view.php?id=80
http://www.geratech.de/webkatalog/view.php?id=217