Nun ja,
eigentlich wurde schon über das meiste gesprochen. Von Apfel und Birnen, Unimog`s und Reparationen oder Mangelwirtschaft..........
Ich setze den W50 da ein wo man sonst großrädrige Allradschlepper Fasttruck`s oder manchmal einen Mog hinschickt.
Sanfthügelige Ebenen wechseln in enge Täler mit steilen Berghängen. Unterschiedlichste Böden von lehmig naß bis sandig oder extrem steinig. Wiesen und Acker die das ganze Jahr nicht trocknen, und selbst in nicht so feuchten Jahren versinkt so mancher Mähdrescher.
Ich will es mal so sagen, der W50 wurde in erster Linie als LKW! konstruiert. Für den Gütertransport und als Allradvariante für schwierige Einsatzbedingungen im Baugewerbe -ev. Lanwirtschaft. Aber nicht dafür einen Moorpflug durch grundlose Sümpfe zu ziehen. Das alles was zur Verfügung steht auch militärisch genutzt wird, liegt auf der Hand. Ist im Osten wie im Westen so.
Die Trail Fahrer fahren ihn oftmals weil er günstig ist, und trotzdem Erfolg verspricht.
Aber nicht mit dem U27!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch hab ich noch keinen Russen mit U27 Profil gesehen. ( Lasse mich auch eines Besseren belehren).
Mein Fazit ist: Der W50 ist für einen 5to LKW hervorragend für jedes Gelände geeignet, und dank seines weichen Rahmens trotz Plattfedern ohne nennenswerte Konkurrenz unterwegs. In seiner Altersklasse meine ich.
Sein größtes Problem auf nassen Wiesen oder bereits bei mäßig nassen Maisäckern sind die U27 Reifen. Das ist wie mit den Allwetterreifen, überall einsetzbar doch nirgendwo richtig gut.
Aber günstig, Gott sei dank.