Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Teil ist inzwischen eingebaut und der Motor läuft wieder.
Beiträge von matthes81
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Hallo zusammen, nachdem mir hier schon mehrfach sehr gut geholfen wurde, habe ich wieder eine Frage. Ich habe ein Boot mit einem Schönebecker Dieselmotor. Die Treibstoffförderpumpe hat die Bezeichnung ORSTA BRV. Ist die aus dem W50? Habe bei ebay eine neue Förderpumpe aus dem Multicar bestellt. Diese hat die Bezeichung Orsta ASV und passt leider um wenige Milimeter nicht. Wo kriege ich die Orsta BSV nun her? VIELEN DANK!!!
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Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe ein Kontrollboot12, ehemaliges Polizeiboot, mit einem Schönebcker 6VD-14,5 Dieselmotor. An der Dieselförderpumpe ist ein Vorfilter installiert. Das Gewinde des Vorfilterbechers ist nun defekt und schließt nicht mehr luftdicht ab. Somit wird kein Sprit mehr gefördert. Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wo ich diese Becher herkriege?!?!? VIELEN DANK! Matthias
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Vielen Dank, dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Scheint genau so zu funktionieren wie Du gesagt hast. Musste dran drehen weil das Kühlwasser hat keine Betriebstemp erreicht. Hat geholfen. Geschmeidige 72 °C sollten ok sein.
Könntest Du mir mal ein paar Fotos von den Bootsteilen schicken, die ihr noch habt? Vielen Dank.
Matthias
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@ dt-racing:
Ersatzteile werde ich füher oder hoffentlich später sicherlich brauchen. Habt ihr zufällig sogar eine Seilkupplung dazubekommen? Bist Du zu neuer Erkenntnis bezüglich des Thermostats gekommen? Vielen Dank für Deine Bemühungen.Matthes81
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Das wäre echt super wenn Du dir das Ding ma genauer anschauen könntest. Zu der Plombe habe ich einen Verdacht. Kann es sein, dass das Rad vor dem Einwintern der Boote in eine bestimmte Stellung gebracht wurde und dann auch plombiert wurde? Vielleicht um vor Frost zu schützen.
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Hilfe! ...bitte. Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich ein altes DDR-Polizeiboot. Der Motor ist ein IFA 6 VD 14,5/12-1 SRW aus Schönebeck. Dort ist ein großes Kühlwasserthermostat verbaut mit einer Kunstoff-Verstellschraube. Sie ist beschriftet mit Kühler auf/zu. Ist es richtig, die Schraube auf "zu" zu stellen damit die Betriebstemperatur automatisch gehalten wird oder muss diese auf "auf"? Ist das überhaupt ein auomatisches Thermostat oder muss man es immer mit der Hand verstellen? Vielen Dank für Eure Hilfe!