Beiträge von Hulli
-
-
Hallo Jungs!Ich danke euch für die Infos!Ich kenne den Stndort von Heiligengrabe nur vom Vorbeifahren,habe aber keine Erfahrungen mit dem Händler dort.Ein Bekannter von mir bekommt demnächst einen ADK 70 auf seinen Schrottplatz,daher meine Frage.Ich würde ihn mir gern zulegen,weiß aber nicht worauf ich achten muß,wo vielleicht versteckte (und kostspielige)Schwachstellen sind.Aber es reitzt mich sehr,zumal ich den ADK auch gewerblich einsetzen könnte.Na mal sehen was rauskommt.Hat ihr Empfehlungen für mich,wo ich besonders hinschauen sollte bei ADK? Guten Rutsch an alle Aktiven und einen Kopfschmerz freien 1. Januar ! Hulli
-
Hallo ADK-Freunde! Ich beabsichtige,mir im neuen Jahr einen ADK 70 zu zu legen um ihn gewerblich zu nutzen.Mir wurde u.a. der Händler bei Heiligengrabe empfohlen.Kann jemand einen Komentar zu diesem Händler abgeben.Zum zweiten : Aller wieviel Monate muß der Kran überprüft werden und was kostet das?Läßt sich der Kran auch elektrisch betreiben? Vielen Dank !Hulli
-
Hallo Jirka!Auch von mir alles gute zum Geburtstag!Ich hoffe,das uns deine goldenen Hände noch lange erhalten bleiben!Hulli
-
Ich wünsche allen hier einen fleißgen Weihnachtsmann!Und vergesst eure gute Erziehung nicht zu Sylvester. Gruß Hulli
-
Quecke,ich danke dir,das du das Thema hervorgekramt hast.Es ist sehr interessant! Unser W 50 ist EZ 89,ist er auch PÖL - tauglich? Hulli
-
,natürlich habe ich in meine Bedienungsanleitung gesehen!Mit den DDR - Einstufungen läßt sich heute leider nicht mehr viel anfangen.Zudem ist bekannt,das es große Qualitätsunterschiede zwischen den Ost- und Westölen gibt/gab. Aber ich dachte mir schon,das es Unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Ich bin davon ausgegangen,das eine bessere Viskosität auch besser für den Motor ist.Da ich das Öl nun mal da habe,probiere ich es aus . Zur Not habe ich noch´n zweiten Motor. Danke an alle Hulli
-
Hallo zusammen! Zwischen den Feiertagen wollte ich unserem Schmuckstück links im Bild einen Ölwechsel verpassen und habe zu diesem Zwecke SAE 10W40 gekauft.Nun wurde mir abgeraten,dieses Öl zu benutzen,da es nur für Turbomotoren zugelassen wäre.Ist das richtig ? Ich bin davon ausgegangen,das eine bessere Viskosität besser ist für den Motor. Hulli
-
Hallo DT ! Das wird sehr schwierig mit den Ersatzteilen,da diese Maschinen fast vollständig aus D verschwunden sind. Ich weiß aber das das italienischer Lizenzbau(FIAT) war.Vielleicht gibt es hier in D noch eine Vertriebsagentur für FIAT-Baumaschinen.Dort würde ich mal nachfragen.Bei uns gibt es eine Firma BORMALA,die haben früher die Technik der Kohle repariert,vielleich können die helfen.Soll ich mal nachfragen? Hulli
-
Mein Junge hat mal einen Federspeicher geöffnet ohne zu wissen was er tut.Er hat zum Glück NUR eine Wand aus aufgestapelten Setzkästen zerschossen!! Er hat 2 Tage zum Aufräumen gebraucht. Hulli