Beiträge von Hulli

Hallo Renato!

Meinen IFA wieder hergeben?Oh nein,dafür ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht.Der W50 ist unser Hobby,das etwas teurer geworden ist.

Es ist aber schon ärgerlich,das es keine"Lobby" gibt,die ernsthaft etwas tun kann,gegen diese Preispolitik der Oilmultis.Und der Staat ist der letzte,der dagegen vorgeht!Sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden,denn hoher Oilpreis = hohe Steuereinnahmen.
    Es gab vor kurzem mal eine Aktion.Am 1.12. sollte nicht getankt werden.Aber das bringt nichts.Meiner Meinung nach wirklich wirkungsvoll wäre eine organisiert Tankplockade bestimmter Konzerne.z.B. eine Woche wird bundesweit nicht bei Aral getankt,die nächste Woche ist Shell drann usw.Aber in diesem Land bekommst du nie genug unter einen Hut,um eine Wirkung zu erzielen.
    So bleibt einen eben nur,sich immer nach dem Tanken die Tränen aus dem Gesicht zu wischen!

Hulli

Ich werd verrückt,das isser!!Was willst´n dafür haben?Brauchst du vielleicht irgendwas was ich haben könnte ?

Hulli

Hallo Eddy!

Mit T Welle meine ich Tacho Welle.Ich brauche einen Farhtenschreiber an den eine Tachowelle paßt die mit eine Art Bajonetverschluß festgemacht wird(nur eine halbe Umdrehung,dann ist sie fest).Habe inzwischen ein kleines Vermögen für verschiedene Tachos ausgegeben und bisher nicht den richtigen erwischt.(Tut mir leid Falco,es war auch der falsche).
    Also falls jemand in bestimmtes Model sucht ich habe :

Alugehäuse mit Uhr zum Aufziehen Anschluß Tacho- und DZM-Welle
    Alugehäuse mit elektrischer Uhr und Anschluß Tacho welle
    Kienzle Elektronischer Tacho ohne Anschluß Tachowelle

alles 12V

Hulli

Hallo Jirka!

Eine Frage zu deinem Bild : Wie hast du das verkleinert um es anhängen zu können?Ich wollte auch schon mal Bilder anhängen,habe aber keinen Plan,wie man das Bild verkleinert.

Hulli

Hallo

Habe morgen die Möglichkeit,einen W50 mit Pritsche und Ladekran näher zu betrachten(mit Bremsenprüfung und Probefahrt).Der erste eindruck war ganz gut,nur die Pitsche und die Planken müßen erneuert werden.Genauere Daten erfahre ich morgen aber er soll mit neuem Tüv um die 3000,- € kosten.Wir sind nicht sicher,ob wir ihn nehmen,da wir mit unserem Kipper noch nicht fertig sind.Falls jemand interesse hat,meldet euch.Standort ist südlich von Leipzig.

Hulli

´N Abend!

Habe nun nach langer Suche einige Tachos zusammen,von denen der einzige der paßt leider defekt ist.Es ist auch einer dabei,der keinen T-Wellen anschluß hat.Gibt es eine Möglichkeit,diesen anzuschließen?Gibt es einen Schaltplan dafür,braucht man dazu einen gesonderten Geber oder ist unser W 50 EZ 90 schon vorbereitet dafür?

Bin für jede Info dankbar,da wir hne Funktionstüchtigen Tacho keinen TÜV bekommen.

Hulli