Beiträge von ATTILA

Hi Leute!!

Ich möchte hier mal einige Sachen loswerden, die ich absolut zum Kotzen finde.

Manchmal kommen Leute und fragen Dich? Ich suche .... und ich habe gehört Du kannst so was besorgen.
    Ich frage wo so die Preisvorstellungen sind und mir wird gesagt: Kann ich gar nicht so sagen aber ich brauche es unbedingt.
    Beispiel: Simson-Krause-Duo Ich telefoniere mir die Ohren wund und lasse mein Kram in der Zeit liegen. Ich bekomme eins ran (und zwar wie gewünscht fahrbereit und nur am Verdeck ein paar Mängel) soll es mir anschauen fahren. Ich rufe den Innteressenten an und sage Ihm freudestrahlend das ich eins aufgetrieben habe es läuft, Lack ok, elektrik ok 550Eus. ER SOFORT AM TEL. (ohne anzuschauen) NÖ ZU TEUER MACHS GUT. Ich werd zum Tier das ist in meinen Augen arrogant und dämlich.
    Das nächste Ding:
    Kannste mir ne 6-Zylinder Einspritzpumpe einstellen (am besten gestern), ich zahl dir auch alle Unkosten.
    Ich sagte ja aber ich bringe nen Kumpel mit (kann besser mit 6-Zylinder) geht aber erst in einer bis zwei Wochen ich ruf dann kurz vorher an. Er OK. Ich also Kumpel angerufen gesagt das wir uns ein bisschen Taschengeld machen könnten Termin gemacht (er extra nem anderen abgesagt) Ich rufe den Kunden an und sage ihm das wir am Samstag so gegen 15:00 Zeit hätten und vorbeikommen könnten. ER NÖ BRAUCHSTE NICHT ICH HABE BEI BOSCH ANGERUFEN UND DIE MACHEN DAS.(Ich wieder dämlich alles abgesagt) Kann mann nicht mal anrufen und rechtzeitig bescheid sagen KANN DOCH NICHT SO SCHLIMM SEIN ODER ???
    Und hier der Hammer !!!
    Ach nö das möchte ich hier gar nicht erläutern da es um mehrere zehntausend Euro ging(ein Glück keine Verlusste). Aber genau die selbe Scheiße bloß der Organisationsaufwand war dementsprechend höher und die Zeit intensiver. ICH KANN GAR NICHT SO VIEL MAMPFEN WIEVIEL ICH MIR WIEDER DURCH DEN KOPF GEHEN LASSEN MÖCHTE.(um das mal gelinde auszudrücken) X(

Man könnte auch mal zum Sachsen-Anhalt-Tag fahren. Die sagen dort immer das alles schön ist. Au weija ich hoffe das ich das mit der Flasche Wisky die ich mir gerade mit dem Garant Fahrer schmecken lassen habe entschuldigen kann.

Zitat

Original von IFA-TRUCKER
    Biste auch wieder da?? in Markleeberg mein ich :D

Mal schaun was unsere Vereinsjugend diesmal losläßt. Vieleicht wieder eine Rundfahrt auf dem Tieflader :D

:DWer da nicht hinfährt musste ja Dresche kriegen =)
    So was geiles wie dieses Treffen ist kaum noch mal zu finden, das ist jedenfalls meine Meinung!!
    MfG Attila
    Aber wir sehen uns ja vorher bestimmt noch in Hartmansdorf.

:DSTELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o

Zitat

Original von wuestendiesel
    Hat eigentlich schonmal jemand den Thermostatschalter gegen ein Westdeutsches, schneller und zuverlässiger schaltendes Teil getuscht und wenn ja was passtr da rein. Ich denke ich löte mir an den Kühler im unteren Teil einen aus dem PKW Bereich rein. Die orginale Position da oben ist nicht so toll denn wenn Wasser fehlt schaltet garnichts und das kann ja öfter mal vorkommen. Ist eigentlich ein seperater Ausgleichsbehälter angebracht der den Druck im System senkt? Denn wenn ich Wasser auffülle und das erste mal Betriebstemp. erreicht wird ist klebt 1 Liter auf der Frontscheibe und das nervt.

Hallo Steffen!
    Gegen einen extra Schalter für die Lüfterschaltkupl. gibts nichts auszusetzen(ich habe einen eingebaut aber brauche ihn fast nie, ist glaube ich mehr so ein Angstschalter, aber gut wenn man ihn hat denn da ist man(n) HERR über den Lüfter :D ). Wie schon gesagt NIEMALS den Thermostatschalter am Kühlerausgang anbringen!!!! Weil die in Nordhausen waren ja nicht blöde!!! Das mit dem Ausgleichsbehälter kann ich mir nicht so richtig vorstellen weil der gehört meineswissens immer über den Kühler (an der obersten Stelle des Kühlkreislaufes) und da ist nun mal beim W50 wenig Platz. Und im Fahrerhaus möchte ich das Ding auch nicht haben(eventuell noch hinter dem Fahrerhaus na gut). :PAusserdem brauchen nur die L60 Fahrer so einen Behälter!! Ich glaube die in Ludwigsfelde dachten schon daran das die sich ihre feinen LKW`s nicht einsudeln wollen :D. Ich hoffe ich hab mir jetzt keine Feinde gemacht ?(? Aber zur Verteidigung unsere ZT 323 haben auch Ausgleichsbehälter. Vieleicht baut man sich mal aus Plaste einen Masstab den man beim befüllen des Kühlers in den Einlass hängt. Wenn ich Wasser nachfülle regt mich das mit dem Wasser auf der Scheibe auch auf (das Glysantin macht so klebrige Spuren) aber die paar Tropfen.
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen IFA-Fahrer
    EUER Attila

Hallo Fraham
    Schau mal unter www.elektikerfilosufirenüberakakennnummernvoninterwalschaltern.de
    die helfen Dir weiter.
    WIR HIER FAHREN LKW und haben Spaß dran.
    ATTILA