Hallo IFA-TOURER!!!!
Ich hab heute einen T-172 beim Mistladen entdeckt .
Ich natürlich gleich rangefahren und den Besitzer gefragt ob er sich trennen würde. Passt auf jetzt seine Antwort: Ich tausche gegen einen T-157 fahrbereit und mein bisschen Mist muss er laden, ein Dach braucht er auch nicht da bekomme ich ihn auch in meinen Schuppen.
Also hier meine Frage: Würde sich ein solcher Tausch lohnen erst mal rein aus finanzieller Sicht. Der 172er sieht nicht schlecht aus und seine allgemeine Beschaffenheit würde ich mit ner 3- bewerten(konnte leider keine Bilder machen hole ich aber nach da ich eh noch mal hin muss).
Ich müsste einen erdbeerflücker besorgen diesen mit dem Tieflader irgendwoher holen und ihn einfach mit dem T-172 austauschen.
Wäre das ein guter Tausch oder nicht?? Ich hadere noch weil ich mit dem T-172 erst mal nichts anfangen würde ausser ihn unter´s trockene Vordach zu stellen.
MfG EUER Attila
Beiträge von ATTILA
-
-
Zitat
Original von Schreck
Hallo jeepwilli,bring mal Deinen W50 zum laufen und dann drehen wir mal ne
Runde.
Harz-Kapstadt-Harz.
Und dann Reden wir mal ne Runde.Rechne mal die Strecke aus, nimm mal den Oelverbrauch eines W50
auf 1000 KM und m a c h e P l a t z a u f D e i n e m B o c k f ü r
d i e B e h ä l t e r m i t " UNLEGIERTEM MOTOROEL " !!!Viel Schnee und sonst alles Schöne
von mirGruß
SchreckMein Gott, bin ich Nett.
ALTER DU SCHREIBST HIER EINE GÜLLE das ist voll fürn ACKER!!!!
Meinermeinung solltest du das unterlassen. Ich wollt Dir grad vorschlagen den Quatsch in ein MB Forum abzulassen aber die tun mir jetzt schon leid. Ich schreibe auch nicht immer etwas was alle lesen wollen, aber ich greife auch keinen verbal an bei Sachen die ich (Besser Weiß). Da man solche Menschen BESSERWISSER nennt. Ich hoffe ich hab keinen Schreibfehler den es zu bemängeln gibt.
So nun bessere Dich. Und schöne Weinachten.
MfG nur an Dich Shreck
Andreas Embach (ATTILA) -
-
Hallo mathis!!!
Ich hab zwar keine Ahnung wo du hinwillst, aber ich schätze mal auf 3,5 Tonnen wegen deinem Führerschein oder auf 2,8 Tonnen wegen einer Wohnmobilzulassung. Ich sage Dir VERGISS BEIDES es sei denn Du trägst den Koffer auf deinem Rücken durch das Land.
Ich weise darauf hin das im Fall des PKW - Führerscheines der alten Klasse 3 7,5 Tonnen ausreichend sind, die musst Du nur eintragen lassen(DeKraKra). Dann gleich noch das Oldtimergutachten und auf die rote 07er Nummer zulassen. Sollte er noch keine 30 Jahre alt sein dann musst du "amfdhbglnvhksnbnvsdjhnvdnvg" und schwupps passt es.
Also Du müsstest dein Lkw auf einen 30 Jahre alten Rahmen bauen.
:]freundliche Grüße an alle vorbildlichen IFA-Fahrer EUER Attila -
Hallo L60 Quäler
Falls Du doch per Achse überführst(was ich auch machen würde) hier ein paar Tipps:
1. wenig Handgas (kurz vorm Ausgehen)
2. Hydr. einschalten(Hebel rechts neben dem Sitz)nach hinten
3. viel Handgas (ich nehme immer so die dreiviertel Stellung)kurz arbeiten um zu sehen ob hydr. eingeschaltet ist
ich trete immer die Kupplung egal was ich ein oder ausschalte ob man das machen muss weiss ich nicht ist aber besser.
4.wenig Handgas Kupplung treten und Hydr.hebel wieder nach vorne
6. wieder dreiviertelgas zum Arbeiten jetzt alles sichern Arm am Rahmen mit Seil hydraulich festziehen.
7. Ausmachen nach hinten gehen und den Hebel am Fahrwerk auf H wie hinten stellen. Ich glaube oben ist H in der Mitte ist O und unten ist A wie Allrad aber da müsste ich noch mal gucken. Einsteigen anmachen und kurz vorwärts und rückwärts fahren dabei sammelt sich das getriebe, ich mache immer aus weil ich denke das es besser ist ansonsten könnte auch jemand die Kupplung treten.
8.falls du ihn nicht ausgemacht hast läuft deine Hydr.Pumpe noch und da du während der Fahrt nicht mit dem Ausleger winken möchtest schalt sie bitte jetzt aus ich mach das immer so: Hydrhebel nach vorn, Handgas soweit runter bis der 174er bald ausgeht und schon ist sie aus die Maus
So jetzt noch Scheibenreiniger auffüllen falls du Durst bekommst
und den Sitz rausbauen damit du während der Tour nicht einschläftst.
Ach so immer schön ruhig schalten und den vierten nicht unter Vollgas fahren. Und zwischendurch immer mal auf die Bremse treten (Funktionskontrolle). Ansonsten könnte es sein das du einen Tag später in der Bildzeitung stehst (So etwa unter der Rubrik: Milchpreise immer noch zu weit unten???? Jetzt reicht es den Bauern in Thüringen)
Beim Arbeiten auch immer so mit der Hydraulikpumpe umgehen wie oben beschrieben(ausser ausmachen natürlich) und immer Sachte der Bagger wird es Dir danken BODO!!!;)freundliche Grüße an alle bergabfahrenden Weimarbaggeristen EUER ATTILA
-
Zitat
Original von L-60 Quäler
ich soll höchstwahrscheinlich einen 174er schleppen , hab das zwar Innerorts schon getan (ohne luft über 2km) aber dieser steht gut 50km von meinem heimatort entfernt .....
so wie ich das mitbekommen habe gibt es ein paar profies für dieses thema hier im forum
würde mich über tipps bzw eine erklärung von a - z freuen !!!!
grußEy L-60 Quäler!!!
stell dich nicht so glatt an!! Entweder du fährst die Karre die paar Km oder du hängst ihn an den Lkw. Als ich meinen geholt habe (ich glaube das war so 94 rum) bin ich nachts von der Baustelle abgehauen (wir haben gerade 500m³ Beton verarbeitet, ich sagte ich wäre gleich wieder da) und habe das Teil so an die 100 km nach hause gefahren. Die zwei Extraschaufeln habe ich auf den Transporter geladen den ein Lehrling (der ebenfalls beim betonieren irgendwie verschwunden war) fuhr. Falls du ihn aber schleppen möchtest stell den Hebel (Allrad/Hinteradantrieb) am Fahrwerk auf ``O`` iss wichtig sonst Antriebe im Teilehimmel. Wenn Du die Selbstlenkerstange montierst stell den Kranarm und gleichzeitig auch die Kabine in Fahrtrichtung(ich weiss das das eigentlich anderstrum gehört beim schleppen) aber so kannst du noch eine Person in den Bagger setzen (zur Beruhigung der Ordnungshüter) es dürfte aber nichts passieren, es sei denn das Ding ist so marode das Dir irgendwelche Teile abfallen. Schleppen bis max 20-25km/ und den Ausleger schön am Fahrwerk mittels Stahlseil fixieren.
Öffters mal schauen ob alles an seinem Platz ist. Fazit: es wüde mit fahren so gute 2 Stunden dauern und mit schleppen auch.
Ach So Beleuchtung am Ende des Zuges wäre noch schön.
Mfg Attila -
Oder den hier.
Rückspiegel für das Mähdrescherführerhaus , damit hast du jeden Tiefflieger im Auge der sich gerade über deinem Kornbunker aufhält.
MfG Attila -
Hey Jungs!!!
Lasst uns da mitmachen!!!!
Ich hätte da den Ambosshobel (manuell oder den elektrischen)
oder die Ersatzgewichte für die Wasserwaage!!
Es gäbe auch noch die Messingberkwerkgrubenlampe!!!
Ich mach mal ein paar Bilder, denn ich hab nicht nur diese Kuriositäten in meiner Scheune liegen.
Ich muss nur eine Weile suchen da ich diese Dinge nicht so oft brauche habe ich sie bestimmt gut wegelegt.
MfG ATTILA -
Hallo L60 Quäler!
:DSei bitte ehrlich DAS IST DOCH DEIN FIESTA!! ODER???
Und warum willst Du ihn eigentlich verkaufen wenn er doch noch so KUT issest.
MfG Attila -
Hallo Thomy!!!!
Genau auf den Punkt.
Hallo Jeepwilly!!!!
0171/ 65 931 66 abends zwischen 17:00 und 19:00 in der Woche einfach mal anrufen.Mit freundlichen Grüßen an alle IFA-Fahrer Euer Attila
PS Der Winter ist bald vorbei und dann gehen die TREFFEN wieder los, Schlachtplan ist schon erstellt :D.