Beiträge von W50Schrauber

Nabend zusammen !

Wir hoffen uns kann jemand helfen. An unserem W50 L/Z ist die Aufnahme der Anhängerkupplung ( Zuglast 16 t ) total weggerottet. Das Metall ist hinter der Kupplung auf mindestens das doppelte aufgeblüht. Um später die Anhängerkupplung wieder gebrauchen zu können müßte das Teil wohl ausgetauscht werden.Nun haben wir festgestellt dass das Teil eingenietet ist.Nun die Frage,kann man das Teil einfach so tauschen und hinterher verschrauben oder muß es unbedingt wieder genietet werden ? Wenn ja kennt jemand von Euch jemanden der sowas nieten kann ? Wir danken schon mal für Eure Hilfe.

Gruß aus Hamburg W50Schrauber

Moin Die Idee ist echt nicht schlecht ! Es müßte schon ein ganzes Wochenende sein. Wir z.B. kommen aus Hamburg und würden bei einem Treffen glatt dabei sein. Auch Sommer klingt schön (hoffe wir haben dieses Jahr einen Sommer !!!! ). Bei euch scheint der Gedanke schon richtig ausgereift zu sein. Müßen uns mit unserem IFA scheinbar richtig ranhalten. 8o Zum Ort möchte ich noch sagen Ludwigsfelde wäre perfekt. Denke das würde echt genial werden. Denn wo wäre es schöner als an der Geburtsstätte unserer schönen Laster !
    Tach IFA Freak Habe deine Antwort erst jetzt gelesen. Bin von den Kranken wieder auferstanden. Mit treffen müßen wir mal schauen, sag mir am besten Datum,Zeit und Ort und wir werden da sein. Mein Kollege ist wahrscheinlich auch mit von der Partie.Er hat auch einen LKW. Einen Mercedes 1013 von 1978. Haben gestern mit unserem IFA angefangen. Mal sehen wie lange wir brauchen. Soll aber bis Sommer fertig sein. Gruß W50Schrauber
    Hallo IFA Freak, eine Werkstatt haben wir nicht, aber einen Bekannten der Nutzfahrzeugmechaniker ist, das hilft ungemein! Die Arbeiten sollen nächstes Wochenende losgehen, haben leider keine Halle und müssen erstmal ne Plane kaufen (Plane kaufen kann so teuer sein...). Bei dem aktuellen Wetter macht es ohne nämlich garkeinen Spaß! @Eisbär: Tja, die Frauen sind verschieden! Hab halt schon als Kind lieber mit Autos gespielt :D Lg die, nicht handelsübliche, Freundin
    Tach auch IFA Freak ! Das ganze war bei Ihr liebe auf den ersten Blick. Sie hat meinen W50 gesehen (Schlachtobjekt) und und wollte auch einen haben. Naja dann haben wir einen in Aachen gefunden und gekauft. Sie war ja flüssig. Nun macht Sie noch den LKW Führerschein und wenn er dann fertig ist wird sie wohl nur noch auf der Straße zu finden sein. :D Ich werde dann wohl betteln müssen wenn ich auch mal fahren möchte. ;(
    Nabend ! Ja geht klar. Meine Nummer ist 0170/2112632oder 0173/6187288. Die zweite Nummer gehört meiner Freundin. Die schraubt auch bei uns mit. Genaugenommen gehört ihr der W50 sogar.
    Moin IFA Freak Sorry das die Antwort erst jetzt kommt. Können uns gerne mal treffen. Mußt nur mal sagen wann sich die Gelegenheit dazu bietet. Wir sind da sehr flexibel. Sag mal fährst Du nach Werdau ?
    Guten Abend Attila, noch haben wir das Führer- (Fahrer-)haus garnicht runter. Aber das wird ne leichte Übung... einfach an die Roststellen klopfen, dann fällt es von alleine runter ;) Aber was ein Fiat aushält sollte doch ein Ifa erst recht verkraften! P.S: Man darf Führerhaus sagen.... heißt ja auch nicht FAHRERschein... :D
    Vielen Dank für die Tipps. Damit ist uns schonmal etwas geholfen. @ adk-70: Tolle Möglichkeit das Fahrerhaus zu wechseln, aber dafür mangelt es uns leider am Kran! :-)) Für weitere Ideen sind wir natürlich gerne offen!