Beiträge von oelfuss1392

Moin Moin

Wieviele brauchst Du ?
    Gebraucht, geprüft, funktionsfähig ? oder neu ?
    Welche Ausführung ? Hubwerk oder die für alle anderen Triebwerke ?

Gruß Ölfuß - bin ich ölig - bin ich fröhlig.

Moin Moin

Es handelt sich um eine Selbstbergeeinrichtung für den Kran selbst.
    Sie wurde bei ADK 70 und ADK 125 für die Armee von uns entwickelt und eingebaut.
    Der Aufbau und die Wirkungsweise sieht so aus, daß die Hakenflasche ausgehengt wurde und das Hubseil über zusätzliche Umlenkrollen von hinten unter dem Rahmen nach vorne durchgeführt wurde. Damit konnte sich ein festgefahrener Kran am Hubseil von einem Festpunkt
    durch Betätigung des Hubwerkes selbst bergen.
    Die Stückzahlen waren nicht hoch - habe die Ausführungen aber bei Instandsetzungen oder UVV Prüfungen noch gesehen.

Gruß Ölfuß - bin ich ölig - bin ich fröhlig.

Habe Chervrolet pik up zum Verkauf auf dem Hof zu stehen. Baujahr 1952 ; V8 ; 250 PS ; Servolenkung ; Bremskraftverstärker ; Automatik ; Top Zustand ; Zulassung mit 11 Ausnahmegenemigungen. Der Sound und das Drehmoment vom V8 machen wirklich Gänsehaut. Gruß oelfuss
    Habe ADK 70 mit 4 m Klappausleger im Bestand - steht zum Verkauf. Ersatzteilversorgung gewährleistet. 24 Stunden Service gewährleistet. TÜV auf Wunsch neu. UVV auf Wunsch neu. Technische Dokumentation kpl. vorhanden. Brief vorhanden. Gruß oelfuss

Moin Moin !

Was hast Du denn bezahlt - wenn man Fragen darf ?

Ich habe die Krane ADK 70 von der O - Serie sowie ADK 125 alle mit gebaut und repariere sie seit über30 Jahren.
    Wir machen TÜV, UVV, Ersatzteilversorgung, Reparaturen, An,-u. Verkauf, Zulassungen.
    Die kpl. Technische Dokumentation ist vorhanden.

Melde Dich mal.

U.M. Markert
    Dipl. Ingenieur f. Fördertechnik
    0172 - 30 125 - 49

Moin Moin
    - ADK 70 gekauft - Bremsen - E - Anlage - Überführung - steht zum
    Verkauf.
    - Reparaturen an Moskwitsch - 2 x.
    - Reparaturen an LADA - 2 x .
    - Reparatur 6 - Zylinder Motor ADK 125 - 3.
    - Spazierfahrt mit 8 Zylinder Chevrolet Baujahr 1952 pik up - steht
    zum Verkauf
    - 3 x Reparaturen ADK 125 auf Baustellen in Deutschland und Frankreich.
    Das waren meine letzten 3 Wochen zu Thema " Schrauben " im Bereich
    IFA.

Gruß oelfuss