Beiträge von oelfuss1392

    Moin Moin
    habe diese Krane alle mit gebaut und repariere sie seit über 30 Jahren.
    TÜV; UVV; ET Versorgung; An,-u. Verkauf.
    Die Verriegelungsbolzen laufen an der HA in relativ stabile Laschen in
    das Führungsloch. Bei vorherigen Fehlverrieglungen ( Bolzen und Loch
    hatten über 40 mm Versatz im Gelände ) kann die Hydraulik die Lasche verbogen haben und der Bolzen verklemmt sich. Entriegelung dann meistens nur - entgegen der Bedienungsanleitung - nur bei ausgefahrener Abstützung - im Extremfall muß die Lasche warm gerichtet werden.


    Gruß Ölfuß

    Moin Moin !
    Habe alle ADK Typen ( auch ADK 100 ) mit gebaut und repariere sie seit über 30 Jahren.
    Gruß Ölfuß

    Moi Moin
    wie Hully schon geschrieben hat habe ich bei seinem ADK 70 auf W50 LA/Z TÜV machen lassen wie wir alle ADK Typen TÜV bei Wiederzulassung machen. Vollgutachten ist bei Abmeldung über 7 Jahre
    ( früher 1 Jahr ) erforderlich. Die Standzeit von dem ADK 70 war über
    8 Jahre. Der hohe Preis resultierte von der Abstellung von verschiedenen Mängeln durch die Werkstatt in der die TÜV Abnahme vorbereitet und durchgeführt wurde. Die kann man vorher auch selber
    beheben - dann liegt der Preis mit ein paar Justierarbeiten an den Radbremsen wesentlich niedriger ( 300,00 - 450,00 Euro ).Wenn Interesse besteht kann ich die Originalrechnung mit allen Arbeitsgängen schicken. Die anschließende Zulassung von Hullys Kran ADK 70 war dann problemlos - Kran ist im Einsatz und verdient Geld.


    Gruß oelfuss

    Moin Moin
    letzte Schrauberaktivitäten am ADK 70 von Hulli :
    - Wasserpumpe gewechselt
    - Bremsen ( HBZ gewechselt, Radbremsen eingestellt )
    - TÜV erfolgreich abgesclossen
    - UVV erfolgreich abgeschlossen
    Restarbeit : Drehmittendurchführung bei Vollast Kranbetrieb stark un-
    dicht - wird gewechselt - dann kann Hulli ihn abholen.


    Gruß oelfuss

    Moin Moin
    Ich habe ADK 70 und ADK 125 mit gebaut und repariere sie seit über 25 Jahren.
    TÜV, UVV, Reparaturen, ET - Versorgung.
    Der ADK 125 wurde für die DEMAG bei uns gebaut und DEMAG hat den Kran unter der eigenen Werksbezeichnung HC 38 vertrieben.
    Die einzige Änderung zu Originalkran ADK 125 : lt. Vertrag mit DEMAG
    wurde der wassergkühlte 6 VD Motor durch durch einen luftgekühlten
    6 Zylinder Deutz Motor getauscht. Dieser Umbau wurde auch bei uns
    durchgeführt - einschließlich der Originalfarbgebung und DEMAG Be-
    schriftung.


    Oelfuss