Moin Moin
Kann Ersatz besorgen.
Gruß Oelfuss
Beiträge von oelfuss1392
-
-
Moin Moin
Ich glaube die kpl. Technische Dokumentation ist bei mir vorhanden -
einschließlich farbigen dreidimensionalem Schulungskatalog - abe was wird speziell gesucht ?Geuß Ölfuü
-
Moin Moin
Wie wäre es den mal mit einer Bedienungsanleitung und einem Ersatzteilkatalog ?Gruß Ölfuß
-
Moin Moin
habe diese Krane alle mit gebaut und repariere sie seit über 30 Jahren.
TÜV; UVV; ET Versorgung; An,-u. Verkauf.
Die Verriegelungsbolzen laufen an der HA in relativ stabile Laschen in
das Führungsloch. Bei vorherigen Fehlverrieglungen ( Bolzen und Loch
hatten über 40 mm Versatz im Gelände ) kann die Hydraulik die Lasche verbogen haben und der Bolzen verklemmt sich. Entriegelung dann meistens nur - entgegen der Bedienungsanleitung - nur bei ausgefahrener Abstützung - im Extremfall muß die Lasche warm gerichtet werden.Gruß Ölfuß
-
Moin Moin !
Habe alle ADK Typen ( auch ADK 100 ) mit gebaut und repariere sie seit über 30 Jahren.
Gruß Ölfuß -
Moi Moin
wie Hully schon geschrieben hat habe ich bei seinem ADK 70 auf W50 LA/Z TÜV machen lassen wie wir alle ADK Typen TÜV bei Wiederzulassung machen. Vollgutachten ist bei Abmeldung über 7 Jahre
( früher 1 Jahr ) erforderlich. Die Standzeit von dem ADK 70 war über
8 Jahre. Der hohe Preis resultierte von der Abstellung von verschiedenen Mängeln durch die Werkstatt in der die TÜV Abnahme vorbereitet und durchgeführt wurde. Die kann man vorher auch selber
beheben - dann liegt der Preis mit ein paar Justierarbeiten an den Radbremsen wesentlich niedriger ( 300,00 - 450,00 Euro ).Wenn Interesse besteht kann ich die Originalrechnung mit allen Arbeitsgängen schicken. Die anschließende Zulassung von Hullys Kran ADK 70 war dann problemlos - Kran ist im Einsatz und verdient Geld.Gruß oelfuss
-
Moin Moin
Mich kennst Du ja nun schon !
Wenn es sich machen läßt komme ich - Bedingung : Du kommst mit ADK 70 - ich assistiere als Mechaniker auf der Rundfahrt und abends am Biertisch - die entsprechenden Ersatzteile und die Werkzeugkiste habe ich im Auto.Gruß oelfuss
-
Moin
Entstöreinheit für LIMA - ist richtig - haben wir auch bei NVA Varianten
ADK 70 und ADK 125 eingebaut.Gruß Oelfuss
-
Moin Moin
letzte Schrauberaktivitäten am ADK 70 von Hulli :
- Wasserpumpe gewechselt
- Bremsen ( HBZ gewechselt, Radbremsen eingestellt )
- TÜV erfolgreich abgesclossen
- UVV erfolgreich abgeschlossen
Restarbeit : Drehmittendurchführung bei Vollast Kranbetrieb stark un-
dicht - wird gewechselt - dann kann Hulli ihn abholen.Gruß oelfuss
-
Moin Moin
Ich habe ADK 70 und ADK 125 mit gebaut und repariere sie seit über 25 Jahren.
TÜV, UVV, Reparaturen, ET - Versorgung.
Der ADK 125 wurde für die DEMAG bei uns gebaut und DEMAG hat den Kran unter der eigenen Werksbezeichnung HC 38 vertrieben.
Die einzige Änderung zu Originalkran ADK 125 : lt. Vertrag mit DEMAG
wurde der wassergkühlte 6 VD Motor durch durch einen luftgekühlten
6 Zylinder Deutz Motor getauscht. Dieser Umbau wurde auch bei uns
durchgeführt - einschließlich der Originalfarbgebung und DEMAG Be-
schriftung.Oelfuss