Beiträge von oelfuss1392

Moin Moin
    ich habe diese Krane alle mit gebaut und repariere seit über 25 Jahren.
    TÜV, UVV, Reparaturen, ET Versorgung.
    Mach gerade den TÜV und Hydraulik von Hullis ADK 70 Neuerwerbung.
    Eine weiteren ADK 70 habe ich nach Österreich verkauft und werde ihn
    persönlich per Achse nach Kärnten anliefern.

Gruß Oelfuss

Moin Moin
    Bei mir liegen noch ein paar Kisten TATRA Ersatzteile rum - für die ich keine Verwendung habe. Ich kann sie auch nicht richtig zuordnen.
    - Bremsbacken ( VA, HA ) ca. 10 Stk.
    - Kupplungsutomaten 2 Stk.
    - Kupplungsreibscheiben 6 Stk.
    - div. Dichtungen
    - div. Kleinteile
    - Ventiele
    - Einspritzdüen
    - Kraftstoffilter
    - Bremsarmaturen
    - Bowdenzüge
    - Kompressor
    - Luftansaugfiltertopf
    - Bremstrommeln 2 Stk.
    - Zylinderköpfe kpl. 4 Stk.
    - Hauptschalldämpfer 2 Stk.
    - Abgasrohr Gruß oelfuss
    - Gelenkwellen
    - Kreuzgelenke f. Gelenkwelle

Mon Moin
    Ja Ja die Lenkräder - lösen sich nach ca. 20 Jahren durch UV Strahlung
    auf. Leider auch bei allen Kranen aus der DDR. Da ich TÜV und UVV Prüfungen und Reparaturen an Kranen mache - und wie richtig bemerkt wurde - der TÜV gerissenen Lenkräder nicht durchgehen läßt -
    habe ich auch neue Lenkräder im Angebot. ( W 50, ADK 70, ADK 125,
    MDK 504 )

Gruß oelfuss

Moin Moin Ich kann mich mal darum kümmern weil wir als Kranhersteller die Fahrwerke von IWL bezogen haben und eng bei Forschung und Entwicklung zusammengearbeitet haben. Ich war auch damit befaßt. Eineige Leute kenne ich noch persönlich - und mit einigen arbeite ich jetzt noch zusammen Gruß Ölfuß
    Moin Moin brauchst du nicht neu erfinden - ist beim ADK 70 mit Hater und kleiner Winde unter dem Rahmen angeordnet - könnte ich kpl. für dich besorgen. Ölfuß - bin ich ölich - bin ich auch fröhlich -
    Moin. Ich habe Die Krane ADK 70 und ADK 125 alle mit gebaut und repariere sie seit über 25 Jahren. Ersatzteilversorgung, Reparaturen, TÜV, UVV, Technische Dokumentation. Lenkräder und so ziehmlich alles ist vorhanden. Gruß oelfuss Dipl. Ing f. Fördertechnik Tel / Fax 03327 - 669 616 Funk 0172 - 30 125 49 e mail [EMAIL]ummarkert@aol.com[/EMAIL].
    Moin. ich habe die ADK 70 und ADK 125 alle mit gebaut und repariere sie seit über 25 Jahren. Ersatzteilversorgung, Reparaturen, TÜV, UVV, Technische Dokumentatin. Hast Du die Bedienungsanleitung - wie es aussieht nicht - die brauchst Du wenn Du ein Überwachungspflichtiges Hebezeug bedienst. Da werden alle Deine Fragen beantwortet und mit Zeichnungen und Schnittdarstellungen verdeutlicht. Ich kann da helfen und besprechen kann man das auch. Gruß oelfuss Dipl. Ing. für Fördertechnik Tel / Fax 03327 - 669 616 Funk 0172 - 30 125 49 e mail ummarkert @aol.com
    Moin. Ich habe die ADK 70 und ADK 125 mit gebaut und repariere sie seit über 25 Jahren. Instandsetzung, Ersatzteilversorgung, Technische Dokumentation, TÜ, UVV. Habt Ihr den Ersatzteilkatalog und das Reparaturhandbuch für den 6 VD - ich kann da helfen - und die Schadbilder kann man auch mal besprechen. Gruß oelfuss Dipl. Ing. für Fördertechnik Tel / Fax 03327 669 616 Funk 0172 - 30 125 49 e mail [EMAIL]ummarkert@aol.com[/EMAIL]
    Moin . Mal sehen - ich habe die Krane sowie ADK 125 alle mit gebaut und repariere sie seit über 25 Jahren. Weche Schläuche werden gebraucht - habt Ihr einen Rohrleitungsplan ? Ersatzteilversorgung, Technische Dokumentation, UVV, TÜV, Wertermittlung, Instandsetzung. gruß oelfuss Tel / Fax 03327 - 669 616 Funk 0172 - 30 125 49 e mail [EMAIL]ummarkert@aol.com[/EMAIL]