Hallo! Kommt immer darauf an, was Du drin hast, oder ob Du nur nachfüllst, oder kmpl. wechselst! Mischen tut man nicht! Ich habe rotes drin und habe Multi ATF von der Werkstatt drin.
Gruß Hendrik
Hallo! Kommt immer darauf an, was Du drin hast, oder ob Du nur nachfüllst, oder kmpl. wechselst! Mischen tut man nicht! Ich habe rotes drin und habe Multi ATF von der Werkstatt drin.
Gruß Hendrik
Bin bei der AXA. ca. 1200 Euronen für den L60 (11950 kg)
Gruß Hendrik
Dass ist ja richtig spannend! Wo bekommt man denn solche Ausschnitte her?
Gruß Hendrik
Na o.k., erst Mal vielen Dank! Werd mich mal kümmern. Also bis später.
Gruß Hendrik
Hi IFA-Trucker, meinst Du dort könnte mann auch preiswert nen L60 notfalls reparieren lassen? Zum Getriebeausbau hätte ich schlecht Möglichkeiten. Außerdem traue ich mich erhlich gesagt, auch nicht richtig an´s Getriebe ran!
Hi Leute, vor allem aus Chemnitz und Umgebung!
Schraubt Ihr Alle alles selbst, oder gibt es in meiner Region eine Werkstatt, die sich noch mit IFA´s auskennt? Ich hab ein leichtes Klapper- Geräusch vom oberen Getriebebereich. Außerdem sind wahrscheinlich meine "Gleitsteine u. Synchronringe" runter, da der 5. Gang beim Hochschalten nur mit Zwischengas rein geht. Da ich ein LKW- Getriebe noch nie zerlegt habe, würde ich gern mal ein erfahrenes Ohr ranlassen. Zu genaueren Diagnose zumindest. Weis da einer Rat?
Anbei ein Bild, wo das Klappern her kommt.
Gruß Hendrik
Hi, ich hab gestern Nachmittag noch eine Idee gehabt. Schau doch mal nach dem Getriebe-Öl, dachte ich. So ne blöde Idee! Die Kontrollschraube war ringsrum ein wenig feucht. Als ich sie rausdrehen wollte hatte ich sie schon fast in der Hand! Das Gewinde im Getriebe war fort! War nur eingeklebt, das Teil. Weiter drin sah es noch gut aus, aber meine Schraube war viel zu kurz! Da ich nur als Alternative normale Schrauben, mit metrischem Gewinde habe, musste ich 12´ Reinschneiden und dann eine metrische verwenden. Jetzt ist alles dicht, aber mal eben schnell Öl kontrollieren! Ha ha, dass kann sehr zeitaufwendig sein!!
Gruß Hendrik
Hi,
1. nicht jeder Streuer war Allrad, ich hab zu DDR- Zeiten Winterdienst gemacht und mir sooooo oft nen Allrader gewünscht! Die kommunalen Fahrz. in der Stadt waren als normal Kipper über den Sommer im Einsatz und hatten ab November dann Winterdienst. Unsere wurden auch immer abgekärchert, glaub also nicht dass es vom Salz stammt. Es sei denn, das Auto hat Jahre lang auf nem Salzplatz verbracht! Ich denke der hat min. 10 draußen vor sich hin gegammelt. Der Arme!
2. Bei dem Vietnamesen in Zwickau war ich auch schon. Der hat wirklich jede Menge Schrott rum stehen! Bezeichnet ihn aber als "Guten Zustand" und will sehr viel Geld dafür!
Gruß Hendrik
Hi, wollte nur mal von der Instandsetzung meines Lenkrads berichten. Erst wollte ich mir ein neues besorgen. Dann vom Sattler meins beziehen lassen. Beides war mir allerdings zu teuer. (ab 200 €) Meins war an mehreren Stellen gerissen und aufgeplatzt. Teilweise waren sogar riesen Spalten im Plaste!
Dann hab ich mich auf mein Lieblingszeug besonnen, "Power-Stahl", ein Zweikomponenten- Material. Ich hab also alle Spalten und Risse ausgefüllt und alles schön verschliffen. Noch ein wenig Schwarz drauf und fertig. Zwar stimmt die Struktur nicht ganz, aber ich bin zufrieden. Der nächste TÜV- Prüfer bestimmt auch! Die sehen gerissene Lenkräder ja auch nicht gern!
Vorher:
Nach dem schleifen;
Fertig:
Gruß Hendrik