Beiträge von mathis2002

Das ist auch mein Ziel des ganzen der Tüv ist zwar durch aber etwas abspecken muss er noch der Dicke.

Hängerkupplung ist jetzt ab und wurde durch eine Öse zum abschleppen ersetzt.

Der Stoßfänger ist schon ab wird jetzt durch einen aus Alu ersetzt.
    Radhausabdeckung hinten aus Plaste das bringt etwa 150kg weniger.

Über den Ausbau der Winde denke ich noch nach werd das Teil aber denke ich auch ausbauen.

MfG

Bin immer erreichbar aber bitte nicht nach 20 Uhr mein Körper braucht auch mal Ruhe.

Wenn ich genug Anfragen für Teile habe wie Motor oder Getriebe und anderes kann ich das Fahrzeug sofort holen ich weise darauf hin das ich es aber kaufen muss und nicht wegen 2 Scheinwerfern gewillt bin mir einen Teileträger auf denn Hof zu stellen.

Mal ein paar Daten

BJ 1986, 8900km

muss aber abklären ob 4x4 oder nicht!

MfG

Hallo,

ich habe bis jetzt nur eine Tür im LAK im Heck gesehen ich habe sie in der Seite mit einem Fenster.
    Um welchen Typ handelt es sich und für was wurde er eingesetzt?
    Ich habe schon geschaut ob es umgebaut wurde ist aber nicht der Fall.

Habe vor einer Woche einen Lo und nen W50 von der Feuerwehr erstanden.
    Der LO(Benziner) ist noch vor 2 Monaten im Einsatz geswesen der W50 ist vor einem Jahr durch neue Technik ersetzt worden.

Biete die Fahrzeuge zum Kauf an wer mehr wissen möchte kann mich gern anrufen.

015772606572

Ende Dezember bekomme ich noch einen W50(Feuerwehr) das Fahrzeug hat leider einen Rahmenschaden es besteht die Möglichkeit das Fahrzeug in Teilen zu erwerben wenn genug Leute Bedarf haben.

Ich betreibe das verkaufen der Fahrzeuge nur als Nebenerweb und verlange nicht 5000€ wie andere Händler ansonsten gehen die Fzg meistems als Teile Träger nach Polen oder Ungarn.

Ach so ich hab den Tüv mal gefragt wegen Überladung bis 7,5T Gewicht!

Es ist wirklich so bis 10% Überladung können die nur 10€ abzocken...
    Es kann aber verlangt werden etwas auszuladen bis das Gewicht stimmt.

Muss die Frau dann eben mal ne Tasche mit Wäsche in den Graben schmeißen.

Hallo,

So der Bier Tüv is gerade weg....

So hat er es gerechnet:

Fahrzeug:Tank voll,Wassertank voll,1x Gasflasche voll =6850Kg

dazu kommen folgende Gewichte:

Anzahl der Mitfahrer inkl. Fahrer: also 2x 75Kg =7000Kg

Persönliche Ausstattung nach Fahrzeuglänge:
    also Länge 6,95m x 10Kg =7069Kg

Persönliche Ausstattung nach Anzahl der
    Mitfahrer: also 2 x 10Kg =7089Kg

Eingetragen werden natürlich die 7450Kg

Da kann ich die 2 Räder wieder dran schrauben und hab immer noch Luft für Werkzeug oder was so gebraucht wird....

Jetzt fragt mich aber nicht warum der das so gerechnet hat da gibt es wohl ne Formel....

MfG

Hallo,

danke erst mal für die Antworten.

Das Ausgangsgewicht von 7460Kg hab ich jetzt auf 6820Kg runter hab ihn gerade für,n kasten Bier bei der Müllhalde wiegen und bestätigen lassen.

Ich habe alle 2 Räder abgeschraubt und noch so ein paar sachen abgeschraubt die ich für nicht wichtig halte.

Der Bier Tüv,er sitzt jetzt gerade über den Akten.
    Mehr als 2 Personen trägt er nicht ein brauch ich aber nicht.

Die die 2 Räder hab ich mal wiegen lassen 214Kg könnte ich also wie schon von Frank geschrieben wieder dran bauen.

Hab dan so mit allem was wir brauchen ca 7450Kg Gewicht inkl. 2 Personen.

Mal noch ne Frage kann ich den Aufbau weiter nach vorn schieben auf dem Rahmen ich hab die 2 Räder hinter dem Fahrerhaus würde sie dan lieber hinten drauf schrauben?

MfG

Ich möchte den W50 ja nach so gestalten wie ich es gern hätte und darum brauche ich die Winde dazu nicht...

Mit dem zweiten Ersatzrad das sehe ich nicht als Problem würde ich dan doch wieder dran schrauben!!!

Ich und der Anhang möchten im April 2009 an der Ostsee entlang bis nach Riga fahren.
    Ich kenne die Örtlichkeiten dort schon und brauche dazu die Winde nicht würde dann lieber noch eineige andere sachen nachrüsten.

Ich glaube ein Reifen und Felge wiegt neu 146Kg, einen abgefahrenes Rad mit Reifen brachte es auf 133Kg.

Es ist ein 100l Frischwasser Tank verbaut und ein 80l Tank für das was nach dem Duschen raus muss und das ist mir zu wenig.
    Würde also dort lieber etwas größeres ein bauen.

MfG

Hallo,

Entschuldigt Leute ich weiß das ich den W50 ablasten kann.
    Ich hab den Lappen bis 7,5t.
    Ich hab schon mit dem Tüv Mänchen bei ner Pulle Bier über die machbarkeit gesprochen.
    Er würde mir den W50 ablasten und auf WOMO umtragen.

Ich hatte es nicht richtig geschrieben, meine Frage bezieht sich auf das Gewicht von div Teilen.

Gewicht W50 mit original Tank voll 7460Kg

Ich ich dachte mir ihr könnt mir einiges über das Gewicht von div Teilen des W50 schreiben.

Der W50 hat 2 Ersatzreifen,also 1x abschrauben -150Kg

Ich habe auch schon z.B. die Anhängerkupplung,2x 400l Diesel Tank usw. abgeschraubt und gewogen. ca.-350Kg

Der W50 sollte jetzt ca. 6950Kg wiegen,das reicht dem Bier Tüv aber noch nicht!

Es ist noch die Seilwinde verbaut auf die ich verzichten kann,
    Die Frage was wiegt die und kann ich sie abschrauben ohne den Aufbau zu entfernen?

Der Bier Tüv würde mir das alles umtragen wenn ich auf ca. 6500Kg-6600Kg komme.

MfG