Hallo Franz,
ich denke wenn Du da kein Fett reinbekommen hast waren die Gelenke voll. Mir hat mal Jemand gesagt dass Man das Fett auf keinen Fall mit Gewalt reindrücken soll. Weil sonst die Dichtungen beschädigt werden könnten.
Gruß Jörg
Hallo Franz,
ich denke wenn Du da kein Fett reinbekommen hast waren die Gelenke voll. Mir hat mal Jemand gesagt dass Man das Fett auf keinen Fall mit Gewalt reindrücken soll. Weil sonst die Dichtungen beschädigt werden könnten.
Gruß Jörg
Hallo Franz,
das ging bei mir ganz einfach und schnell. Hat nur ca. 45 min gedauert. Ich hab das Fahrzeug so aufgebockt dass die Räder frei drehen und die Lenkung nach beiden Seiten bis zum Anschlag freigängig ist. An den Kreuzgelenken sind auf jeder Seite 2 mal 4 St Imbusschrauben drin. Glaube 4 mm Imbus. Die einfach rausdrehen. Ging ganz leicht. Aber vorher mit der Drahtbürste die Schraube und darum schön sauber machen. Dan einen Schmiernippel reingeschraubt. Da hab ich einen geraden und einen abgewinkelten genommen. Je nachdem wie Mann mit der Fettpresse besser ran kommt. Dan mit der Fettpresse nur ganz leicht gedrückt. Max 1 Hub oder weniger. Je nach der menge Fett die noch drin ist. Auf keinen Fall mit Gewalt das Fett reinpressen. Eigentlich nur mit Gefühl etwas nachfüllen. Danach die Schrauben wieder reindrehen.
Gruß Jörg
Hallo,
heute mal allgemeine Wartungsarbeiten durchgeführt und auch mal die Kreuzgelenke der Vorderachse mal abgeschmiert.
Schöne Ostern
Jörg
Hallo,
diesen IFA W50 mit Winterdienstausrüstung hab ich heute auf einen Betriebshof gesehen. Für den Winterdienst find ich den eigentlich zu schade. Der sieht ja wie neu aus.
Jörg
Hallo,
diesen L60 mit Bohrgerät hab ich gestern im Nachbarort bei der Arbeit gesehen.
Jörg
Hallo,
gab`s nicht den ADK 63 sogar serienmäßig mit Elektroantrieb. Da könnte man ja mal die Leistungsdaten vom Motor vergleichen.
Gruß Jörg
Da steht meiner noch im Winterschlaf.
Leider nicht. Einer von den Dreien soll Mitte des Jahres ersetzt werden. Da steht jetzt schon fest dass Der nicht mehr durch den Tüf kommt.
Jörg
So jetzt ist der gute außer Dienst. Da hat das zuständige Amt als Ersatz aus Geldmangel ein 25 Jahre alten Iveco für 16 Riesen gekauft, und hat noch 5 Scheine dazu ausgegeben für die Herstellung der Einsatzbereitschaft. Dafür hätte Mann der W50 auch reparieren können. Dann wüsste Mann wenigstens was Man hat. Mich würde nicht wundern wenn das neue Fahrzeug eine teure Dauerbaustelle wird.
Jörg
Hallo,
hast Du den Handgashebel an der Lenksäule gelöst. Ansonsten überprüfe mal das Gestänge vom Gaspedal bis zur ESP. Da könnte auch Was klemmen. War bei meinen mal so.
Gruß Jörg
Sehet hier selbst.
Jörg