Beiträge von Schlosser-Fritz

Hallo Julian,

vergiss ganz einfach die Schriftstücke, da wirst du nichts bekommen.

Such dir ganz einfach nen fähigen Prüfer und ruckzuck ist die Sache erledigt.

Genau genommen, dürfte man die Schlauchlosreifen gar nicht auf die originalen W50 Felgen montieren, da die Schultern der Reifen und Felgen verschiedene Winkel haben!

Die W50 Felgen sind Schrägschulterfelgen und die neueren, meist schlauchlosen Reifen, sind in Steilschulterform ausgeführt.

Hallo,

ich würde dir nahelegen, dir nen anderen Prüfer zu suchen, vor allem keinen, der frisch vom Studium kommt.

Ich hatte mal so einen, der sollte auf einen Spritzenanhänger (ungebremst) eine andere Größe eintragen, da es der originalen Größe 6,00-16 nicht viel Auswahl gibt. Er ist fast verzweifelt und wusste auch nicht, wie er das machen soll. Sein älterer Kollege meinte dann eine Woche später, "Was soll hier falsch sein, dir rollen doch nur hinterher, da kann fast alles drauf, was passt!".

Eine alternative Reifengröße einzutragen ist gar kein Problem, wenn diese der Traglast und der Geschwindigkeit entsprechen.

Selbst größere Reifen, egal ob Radial oder Diagonal, sind kein Problem, wenn ausreichend Freiraum vorhanden ist und der Tacho angeglichen wurde.

Hallo,

ich habe auf meinem Mitas MPT-05 in der Größe 405/70-20.

Da mein Prüfer recht fit ist, was Ostfahrzeuge angeht, war die Eintragung der zusätzlichen Reifengröße gar kein Problem.

Eigentlich ist aber die passendere Reifengröße 425/70-20, jedoch sind in dieser Größe kaum Reifen für den W50 zu finden.

Die 405 sind etwas schmaler als die originalen, wodurch sie sich leichter montieren lassen.

Zum Thema Schlauch: Natürlich kannst du auch in Reifen, die schlauchlos gefahren werden können, einen Schlauch montieren. Es wird aber drauf hingewiesen, dass die Schläuche beim Betrieb schaden nehmen könnten, da die Schlauchlosreifen auf der Innenseite eine Wabenstruktur haben, welche die Schläuche aufreiben könnte.

Ich habe diese Problem noch nicht gehabt, weil ich aber auch ordentlich Talkum verwende, wo sich auch wieder die Geister scheiden.

Gruß, Thomas

Ja, das habe ich gelesen!

Ich wollte diese Arbeit aber nicht auf andere abwälzen,

wenn man sieht, was Renato noch alles neben seiner Arbeit macht, frag ich mich manchmal, ob im Eichsfeld die Uhren langsamer gehen, sodass man evtl. mehr Zeit hat?!:/

Bitte nicht böse sein, dass ist nicht ernst gemeint!

Hallo Schdoni,

das mit dem einzeln bestellen, würde ich noch mal versuchen zu klären, aber ich denke, dass sollte kein Problem sein.

Zum Thema Bestellliste:

Es kann gern eine Liste erstellt werden, nur ich bin auf diesem Gebiet eher eine Niete.

Ich würde ja vorschlagen, wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine persönliche Nachricht, in der auch alle Kontaktdaten angegeben sind. Somit kann man bei Bedarf telefonisch Rücksprache halten und ich hätte auch die Adressen für Rechnungslegung und Versand.