Wie habt ihr das Granulat in die Reifen bzw. Schläuche bekommen, oder hast du schlauchlose Reifen montiert?
Beiträge von Schlosser-Fritz
-
-
Bei uns hatten sie früher zur Getreideernte immer Förderbandgummi drunter. Der ist mit Stoffeinlage und dadurch auch etwas strapazierfähiger wie einfacher Gummi und das Material ist auch Öldicht.
Jedoch weiß ich nicht, wie lange es Öl und Kraftstoff standhält.
-
Hallo Renato,
an einen monatlichen bzw. jährlichen Beitrag hatte ich auch schon gedacht. Wie du schon geschrieben hast, diese kleinen Beträge tun keinem weh.
Denn warum solltest du die Kosten für diese Forum selber tragen?!
Je mehr Leute sich sagen, wir geben einen Obolus, desto weniger ist es für alle.
Weiterhin ist es ja vielleicht möglich, den Downloadbereich für nicht zahlende Mitglieder, kostenpflichtig zu gestalten. Jedoch weiß ich nicht mit was für einem Aufwand dies verbunden wäre.
-
Ich habe weder Facebook, noch WhatsApp ich will nicht mal ein Smartphone. Aber wenn ihr es für richtig erachtet und es sich kostenmäßig nicht trägt gibt es kaum eine alternative. Dann wünsche ich allen weiterhin alles Gute, nur dann halt ohne mich.
Vielleicht bis irgendwann mal wieder.
Gruß,
Thomas
-
Oldtimer mit H oder 07er Nummer sind generell von der Maut befreit, egal in welcher Gewichtsklasse...was man selber machen sollte, seinen Oldtimer bei TollCollect befreien lassen...das ist möglich und ich glaube, es gab da sogar ein Formular bei denen dafür...
viele Grüße
maffi
Mein Eintag hier zu diesem Thema hat mit dem Eintrag 23 vom 28.06.2020 zu tun, in dem es hieß: "Privat ist immer Mautfrei".
Aus diesem Grunde hab ich die Zeilen von TollCollect hier eingefügt!
Das Fahrzeug mit H-Zulassung von der Maut befreit sind kann man dort ebenfalls nachlesen.
-
Anfangs fand ich es auch etwas viel, aber so ist es OK.
Wobei ich ganz ruhig sein muss, ich würde eine solche Website erst gar nicht hinkriegen.
Also Hut ab vor den Leuten, die das hier auf die Beine gestellt haben.
Wenn einem ja etwas nicht passt, dann kann man das ja evtl. in einer persönlichen Nachricht an die Verantwortlich herantragen bzw. eine Vorschlag unterbreiten, wie man es vielleicht anders machen könnte.
-
Ich denke mal, die würde ich auf meine Maschine bekommen und wenn nicht hab ich nach nen Reifendienst an der Hand, die das machen. Bis 1,2 oder 1,3m Durchmesser ist möglich.
-
Ich möchte dich auch hier im Forum begrüßen.
Evtl. können wir uns bezüglich des F8 austauschen, da diese eines meiner nächsten Objekte sein wird.
Mein Vater hat noch einen zu stehen, den ich aller voraus Sicht nach, zum Ende des Jahres zerlegen und von Grund auf neu herrichten möchte.
Mit freundlichen Grüßen,
T.Thiel
-
Ja, das stimmt und da kann auch ordentlich was zusammenkommen, aber den kann man ja schnell abwaschen.
-
Aber nur so kann man ausschließen, dass das Problem von den Rädern her kommt. Außerdem sieht man gleich, ob die Reifen und / oder Felgen einen Höhen- bzw. Seitenschlag haben.
Natürlich können sich die Gewichte im tiefen Dreck auf dem Horn verschieben, das ist halt das Risiko.
Ich habe meine Räder gewuchtet und kann mich eigentlich über das Fahrverhalten nicht beklagen. Viel schlimmer ist der Krach in der Hütte.