Beiträge von Schlosser-Fritz

Nein, bei Abschluss der Versicherung musste ich ein Formular unterschreiben, dass mit der H-Zulassung keine Nutzfahrten gemacht werden dürfen, andernfalls besteht kein Versicherungsschutz.

Ich hatte das auch erst rausgezögert, in der Hoffnung die vergessen das, im Gegenteil, es kam die Kündigung der Versicherung, da dieses Schreiben bei Ihnen nicht vorlag.

Ich denke es wird den wenigsten darum gehen, mit dem Teil täglich reguläre Arbeit zu verrichten. Und für Liebhaberzwecke, die Maschine einfach zu erhalten und mal zu Treffen und zum Spaß etwas zu fahren, ist das völlig ok, denke ich.

So waren auch meine Gedanken bei der Zulassung und viele meiner Freunde und Bekannten dürfen nun mal nur bis 7,5t fahren, würden aber ab und an auch mal nen "Großen" fahren wollen.

Die C1 und die C1E kann ohne Begrenzung weiter gefahren werden.

Jedoch gibt es eine Beschränkung: Die Anhänger dürfen nicht mehr wie 4t Gesamtmasse haben, will man mehr dran hängen, dann muss man auch die ganze Prozedur durchlaufen, wie bei der Verlängerung für den CE-Schein.

aber was will mann dann noch mit einem abgelasteten W50 Kipper ??

Was man dann auflädt muss ja keiner Wissen und nen Anhänger kann man ja auch dahinter hängen!

Aber mit einer H-Zulassung darfst du sowieso nicht aufladen, es sei denn du versicherst das Fahrzeug wieder regulär wie einen LKW, dann hat man lediglich den Steuervorteil und darf die Umweltzonen befahren.

Mit einer 07er-Zulassung ist ja gar nichts erlaubt, nicht mal täglich zur Arbeit fahren.

Alle die, die nach Juni 1977 (glaub ich) geboren sind und den CE Schein nutzen wollen müssen auch alle 5Jahre zum Arzt und Augenarzt, neue Passbilder machen und den Schein anschließend verlängern lassen.

Bei gewerblicher Nutzung sollte auch gleich die Berufskraftfahrerqualifizierung neu gemacht sein, damit auch diese gleich mit eingetragen werden kann.

Auch deshalb hab ich meinen W50 auf 7,49t ablasten lassen um diese Auflagen umgehen zu können.

Hallo Sven,

die Yak sind mir aus Pütnitz bekannt, mein Kumpel ist da mal mit geflogen, danach war im für den Rest des Tages "irgendwie Flau im Magen".

Mir hat die Antonov vollkommen gereicht, schon gemütlich dahin "gleiten". Fast jedes Jahr hab da nen Rundflug mit gemacht, immer in der Hoffnung einmal ganz vorn rechts sitzen zu können. Bislang hat´s noch nicht geklappt, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Als Stoffhund wurde der Trabant Kübel bezeichnet, wahrscheinlich wegen seines Stoffverdeckes.

Hier noch einen kurze Erklärung für alle die nach 1980 geboren wurden und mit PA und ESP (hier geht´s mal nicht um den elektronischen Helfer im Fahrzeug!!!) nicht anzufangen wissen.

PA - produktiv Arbeiten

ESP - Einführung in die sozialistische Produktion

Hallo Sven.

Ballenstedt ist gar nicht weit von mir entfernt, aber das dort solch ein Treffen ist, hab ich noch nicht gehört!

Wann ist denn das Treffen?

Was hast du denn für nen Flieger? Bestimmt keine AN-2, oder?!

Übrigens, ich hab auch noch nen Zwickauer in der Garage stehen, nen "Stoffhund".

Meinen W50 habe ich auf 7,49t ablasten lassen, damit auch die, die nur den C1E-Schein haben, zur Not mal fahren können.

Der 1. und der Rückwärtsgang sind nicht synchronisiert, alle anderen "JA", somit ist zwischenkuppeln nicht nötig.

Gleich neben dem Flugplatz ist ja auch das ehemalige GST-Fahrschulgelände, evtl. darf man da mal drauf und ne Rund drehen.

Hallo Sven,

willkommen hier im Forum.

Falls du mal im Harz unterwegs bist, können wir gern ne Runde drehen, kannst auch selber fahren, wenn du magst.

Gruß,

Thomas

Ich hatte ja schon früher den Vorschlag gemacht, jedoch ohne Antwort!

Dann wird es eben nicht, wenn ihr morgen die Rundfahrt beenden wollt.

Kommt gut heim und noch nen schönen Abend.

Hallo.

Hier nochmal ein Versuch, eines Etappenzieles. Es wäre möglich, in Sorge unweit der ehemaligen Grenze auf einen Parkplatz zu übernachten. Zusätzlich ist eine Führung durch das Grenzmuseum möglich, diese muss aber vorher telefonisch abgesprochen werden.

Ich weiß ja nicht, welches Ziel sonst im Harz geplant ist, aber gern würden wir uns in die Kolonne mit einreihen.

Gruß,

Thomas