Ich wünsche euch Unfall- und Pannenfreie Fahrt.
Wenn Ihr wieder im Harz seid, würde ich dazu stoßen.
Habt Ihr das Grenzmuseum in Sorge auch auf der Tour mit eingeplant?
Ich wünsche euch Unfall- und Pannenfreie Fahrt.
Wenn Ihr wieder im Harz seid, würde ich dazu stoßen.
Habt Ihr das Grenzmuseum in Sorge auch auf der Tour mit eingeplant?
Ich nehme den PLANOFIX der Firma ILKA-Chemie. Der holt alles runter und greift die Materialien nicht an. Er ist sogar zugelassen für die Lebensmittelbranche. Dieser kann, je nach Verschmutzungsgrad auch bis 1:10 verdünnt werden.
Kleines Manko: Die Produkte dieser Firma werden nur an Fachhändler und Gewerbekunden verkauft.
Hallo.
Normalerweise sollte jeder Anlasser langsam bei einspuren drehen, damit genau dein Problem nicht auftritt, dass die Zähne aufeinander stoßen. Erst wenn er richtig eingespurt ist schließen die Kontakte des Magnetschalters und lassen den vollen Startstrom fließen.
Was mich aber stutzig macht: Du schreibst der neue Anlasser verdreht sich nicht wenn er ausfährt. Aber auch dieser hat auf der Ritzelwelle einen Drall damit er genau das tun kann.
Hast du schon mal versucht das Ritzel per Hand raus zuziehen um festzustellen ob der Drall vorhanden ist?
Ich würde vorschlagen,
das Fahrzeug auf ein 24V Bordnetz umzubauen, damit diese Meschenärgernis vom Batterieumschalter weg fällt und in diesem Zuge gleich zwei ordentlich Batteriekabel ( + und Masse) direkt bis zum Anlasser verlegen.
So habe ich es bei meinem vor zu machen, da ich mich mit diesem Problem auch schon mächtig rumgemacht habe.
Fünfmal springt er tadellos an und beim 6. mal reicht die Spannung nicht mehr aus um den Umschalter richtig zu betätigen.
Bei uns im Nachbarort ist die Kunststoff u. Stahlbau GmbH, die fertigen unter anderem die Hochdächer für VW und Motorhauben für John Deere. Zu ddr-Zeiten wurden dort die Fässer für den HTS100 Gülleanhänger gefertigt.
Evtl. können die dir weiterhelfen.
Hier die Kontaktdaten:
Adresse: Popperöder Dorfstrasse 33, 06526 Sangerhausen
Telefon: 034775 815890
Hallo Lemmi,
ich muss dich korrigieren. Die vom Golf passen nicht! VW hat zwar in der DDR produzieren lassen, aber dass die Scheinwerfer die gleichen sind ist ein Gerücht.
Ich habe noch zwei Golf2 stehen und damals auch geguckt, als ich dieses Märchen hörte.
Gruß,
Thomas
Hallo Renato,
ich habe die gleichen bei mir verbaut. Die sehen zwar aus als wären es die alten BILUX-Scheinwerfer, aber mit den H4-Lampen machen sie doch recht gutes Licht. Auch wenn die die Befestigung der Leuchtmittel etwas billig gemacht ist, bin ich der Meinung, dass der Preis zur gelieferten Ware passt.
Hallo.
Ich denke mal, es sollte gehen. So wie Philipp schon schrieb, ist der Luftbedarf ohne Anhänger ja deutlich geringer und wenn du vorausschauend fährst und nicht ständig auf der Bremse stehst, seh ich da kein Problem. Besser wäre aber den zweiten irgendwie mit anzuschließen, entweder über ein T-Stück oder in Reihe hinter den ersten Kessel. Der könnte ja dann einfach, mit Hilfe eines längeren Schlauche irgendwo verstaut werden.
Am besten einfach mal probieren, bevor es auf lange Fahrt geht.
Ich bin auch der Meinung, wenn du ihn jetzt einmal soweit zerlegt hast, würde ich das gleich alles mit machen.
Wenn er dann erstmal fertig ist und fährt, dann hat man meist auch keinen richtigen Antrieb, um ihn wieder zu zerlegen, dass man den Motor überholen kann.
Das schief stehende Lenkrad ist beim Austausch der Federn (alt gegen neu) normal, da das Fahrzeug durch die neuen Federn höher kommt und somit sich die Länge der Schubstange ändert.
Dies merkt man sogar, wenn den LKW in unterschiedlichen Beladezuständen fährt, denn selbst da steht das Lenkrad unterschiedlich.
Aber das mit dem Rüttel ist eigenartig.
Wie aber Olaf schon ansprach, sind die Buchsen in Ordnung und Reifen / Räder sind ebenfalls die gleichen?
Ich habe das bei meinem auch, wenn der ein paar Tage Stand, dann schüttelt er sich unwahrscheinlich, da sich die Reifen plattstehen.
Mit freundlichen Grüßen,
T.Thiel