Beiträge von Schlosser-Fritz

Hallo.

Was verstehst du unter "extrem heiß"? Kann sie noch anfassen oder verbrennt man sich die Finger.

Da du ja wahrscheinlich eine hydraulische Lenkhilfe hast, gehe ich davon aus, dass einfach nur das Hydrauliköl warm wird. Es wird ja im Betrieb permanent verdichtet, wodurch es zu Reibung und somit zu Wärme kommt.

Wenn mein Kran einen ganzen Tag arbeiten muss, wird auch da der Öltank trotz Ölkühler so warm, dass man sich da schon schön die Hände "wärmen" kann und das obwohl der fast 120l Öl fast.

Wie viel Öl es beim W50 sind, kann ich zu meiner Schande grad gar nicht sagen. Aber ich geh davon aus, dass das der Grund sein sollte.

Gruß aus dem Südharz,

Thomas.

Hallo.

Ich würde in dem Falle auf eine Kabelunterbrechung oder einen defekten Warnblinkschlater tippen.

Dem elektronischen Warnblinkrelais ist es ziemlich egal ob da ein Anhänger dran hängt oder nicht, man hat halt nur keine Anhängerblinkkontrolle, wenn es eine einfaches ist. Anders ist das bei den alten Hitzdrahtblinkgebern, die brennen dann ganz schnell mal durch.

Wie ich vermutet hab, sieht es etwas "ukullisch" aus.

Ist fast das Gleiche, wie wenn man auf einen Golf 195er Reifen auf eine 8,5Zoll Felge montiert.

Ich selbst habe die 405/70-20 drauf und das gefällt mir schon nicht, da Reifen und Felge eine Flucht ergeben bzw. die Felge leicht übersteht.

In meinen Augen muss bei einem Geländefahrzeuge der Reifen um einiges breiter sein wie die Felge um die Gefahr einer Beschädigung dergleichen zu minimieren.

Aber grundsätzlich ist es möglich auch die 365er Reifen zu montieren, da diese ja im Abrollumfang kaum kleiner sind wie die 16/70-20.

Besser wäre es die 395/85-20 zu montieren, die sehen zwar zu Groß aus auf dem W50, aber aufgrund des größeren Abrollumfangs, kannst du mit geringerer Motordrehzahl fahren, was sich im Tank im Geräuschpegel und in der Federung bemerkbar macht.

Aber das ist nur meine Meinung dazu und jeder hat eine andere und das ist auch gut so, sonst wär´s ja langweilig.