Beiträge von Schlosser-Fritz

    Hallo Renato,

    dann möchte ich mich den Glückwünschen gleich anschließen.

    Ich möchte auch gleich alle anderen Grüßen und Gratulieren, die heute Geburtstag habe.

    Feiert, wenn auch mit Abstand, und bleibt Gesund.


    Mit freundlichen Grüßen,

    T.Thiel

    Normal wär auch auch langweilig.

    Sollte dein LKW fertig sein, bevor du den passenden Führerschein hast, würde ich mich aber bereit erklären, den LKW gelegtlich zu bewegen!;)


    Zum Thema Hydraulikpumpe: Ich denke ja mal, dass die nicht original da dran war.


    Dann wünsch dir viel Spaß beim herrichten.


    Die Agrargenossenschaft hat letztes Jahr 3 oder 4 restaurierte L60 Kipper (einen wollte ich mir eigentlich holen) und etlich Teile und Teileträger verkauft. Jedoch sagte der Chef, sie verkaufen alles nur im Paket. Und nun kommt´s, angeblich haben sie alles zusammen für 12000€ abgegeben.


    Ich wünsche frohe Ostern.

    Die Glühwendel sitzt direkt im Ansaugkrümmer unterhalb des Magnetventils. Von dem Magnetventil geht ein dünner Schlauch nach unten an die Wendel. Zusätzlich ist dort noch ein Kabel, kommende vom Glüh-Anlassschalter, angeschlossen.

    Zum Thema Bremslicht: Klemm einfach die Kabel zusammen und sieh was passiert, entweder leuten die Bremslichter oder die Sicherung brennt durch. Im allerschlimmsten Fall könnten die Kabel "warm" werden.

    Na immerhin schon mal was!

    Die roten Kontrolleuchten sollten die Öldruck- und Ladekontrolle sein, grün eigentlich für´s Blinklicht und blau für Fernlicht.

    Die recht großen Kabelquerschnitte sind deshalb so gewählt, weil kein Abblendrelais verbaut ist und damit der Strom schön fließen kann, hat man´s etwas größer dimensioniert. Nicht wie bei heutigen Fahrzeugen, wo alles auf drei Stellen nach dem Komma runter gerechnet wird, dass man ja nicht mehr verbaut, wie unbedingt nötig. Die Sicherungshalter sind wirklich "bescheiden" - es funktioniert, aber wenn man sich mal die Arbeit macht und Flachstecksicherungshalter einbaut, kann man davon ausgehen, dass dort der Strom schon mal ordentlich durchgeht und man kann somit diese Fehlerquelle ausschließen.

    Wenn aber an den Wischermotoren Spannung anliegt und die Hupe(n) funktioniet, dann sollte auch am Bremslichtschalter Spannung anliegen (vorausgesetzt es ist kein Kabelbruch dazwischen), da diese Kreise oft zusammen abgesichert wurden.