Beiträge von Schlosser-Fritz

    Gern können wir uns zu einer gemeinsamen Ausfahrt mit Fachsimpeln und allem was dazu gehört, nach der derzeitigen Krise, treffen. Die Saison beginnt ja erst!

    Zum Thema Bremslicht: Ich würde auch am ehesten am Hauptbremszylinder nach dem Schalter suchen. Meines Wissens nach, war das bei fast allen Ostfahrzeugen so gebaut (man möge mich bitte Korrigieren, wenn ich falsch liege!). Einfach mal beide Kabelschuhe zusammen stecken und schon sollte es leuchten. Wenn nicht, einfach mal alle Sicherungen mit Kontaktspray oder Rostlöser einsprühen und diese etwas im Sicherungshalter hin- und herdrehen.

    Hallo Robert, auch von mir ein herzlichen Willkommen hier im Forum.

    Wie Tom schon geschrieben hat (ich danke dir), bin ich unweit von dir entfernt und würde dir gern mit Rat und Tat behilflich sein.

    Du kannst mich gern jederzeit anrufen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    T.Thiel

    Hallo.

    Die BK63 ist nicht wirklich für Stützlast ausgelegt. Deshalb habe ich bei mir eine Rockinger verbaut, allerdings wirst du auch da keine Stützlast eingetragen bekommen, da diese nie für den W50 ermittelt worden ist (Aussage der DEKRA). Aber ich habe damit schon einige Tandemtieflader gezogen und es gab keinerlei Probleme.


    Mit freundlichen Grüßen,

    T.Thiel

    Hallo.


    Mir erscheinen die 365er Reifen etwas zu schmal. Wenn man bedenkt,dass die äquivalente Größe der der 16/70-20 die 405/70-20 bzw. 425/70-20 ist sind das dann ja 40 bis 60mm weniger in der Breite.

    Ich habe bei meinem LA die 405/70-20 drauf und die schließen vorne grad so mit der Felge ab bzw. hinten steht die Felge sogar über den Reifen hinaus. Ich denke man die bessere Wahl wären 395/80-20 bzw. 395/85-20. Da würde dann die fehlende Breite durch die höhere Flanke kompensiert.


    Mit freundlichen Grüßen,

    T.Thiel

    Hallo.


    Da ich ja eine Werkstatt habe, bestell ich die Teile bei meinen Großhändlern.

    Die Rohre gibt es von 2 bis 15mm Innendurchmesser und sind auch für Kraftstoff geeignet.

    Dazu Steckverbinder z.B. FESTO und man hat ruck-zuck alles neu installiert.

    Ich kann dir aber gar nicht sagen, welche Durchmesser ich verwendet habe, da ich die Leitungen und Verbinder nicht extra bestellt hatte. Aber für Sperren und Druckanzeige reicht eine Leitung mit 4 oder 5mm Innendurchmesser vollkommen. Für den Nachrüstung der Zweileiter-Anhängerbremseanlage habe ich 12mm Rohr verwendet. Zum Schutz vor Scheuerstellen, kann man einfach einen Gummischlauch oder ähnliches drüber ziehen.

    ACHTUNG: Bei Verwendung an der Bremsanlage sind spezielle Verbinder erforderlich!!!