Beiträge von Schlosser-Fritz

    Hallo IFA-Freunde,

    es gibt Neuigkeiten.

    Ein Satz Poster (einmal Sitzfläche und einmal Lehne) wird ca. 130 vielleicht auch 135€ inkl. MwSt kosten.

    Weiterhin ist auch die Lieferung von passenden Bezügen, in verschiedenen Farben und evtl. sogar bestickt, möglich. Der Preis hierfür liegt bei ca. 50€ und mit Bestickung etwas darüber.

    Sobald ich ein ein paar Bilder habe, werde ich diese hier nachreichen.

    Das beste wäre in dem Falle vielleicht mit nem Tacho und Fahrtenschreiberdienst zu sprechen.

    Die können dich da am besten beraten.

    Z.B. hier: S + G Automobil GmbH 06295 Lutherstadt Eisleben. S & G Automobil GmbH

    Zu denen fahr ich mit mit meinem Abschlepper.


    Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest

    Danke für die Kommentare und Bilder an alle.

    Wie ich es schon vermutet hatte ist es also nicht möglich, einen Prüfanschluss zu montieren, um den eingesteuerten Druck messen zu können. Man kann nur, so wie es bei dir ist Olaf, den Anlagedruck messen, um die richtige Funktion des Druckreglers zu prüfen bzw. zum befüllen der Reifen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    T.Thiel

    Hallo Tom,


    bei einem meiner 174er hatte ich dieses Ventil am Feststellbremsventil auch mit eines Schraube blind machen müssen, da im Laufe der Zeit sich das Aluventil "verflüchtigte". Das ging anschließend tadellos.

    Wie schon erwähnt, ich habe bei meinem LKW auch noch nie Probleme bei der HU, wegen des fehlenden Prüfanschlusses, gehabt. Der "Neue" ist erst kürzlich mit dem Studium fertig geworden und hat dann wahrscheinlich aufgrund der fehlenden Erfahrung, diesen Mangel aufgeschrieben. Das Problem ist nur, da es als erheblicher Mangel eingestuft ist, bin ich nun (eigentlich) gezwungen, diesen nachweislich zu beheben.

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage.

    Letzte Woche kam ein Kunde mit seinem W50 zur HU zu mir in die Werkstatt.

    Dummerweise kam ausgerechnet mein Stammprüfer an diesem Tage nicht sondern eine Vertretung.

    Neben ein paar kleinen Mängeln hat er aber als erheblichen Mangel aufgeschrieben, das der Prüfanschluß fehle und er somit nicht den eingesteuerten Luftdruck abnehmen kann.

    Da meine W50 definitiv auch keinen hat, dachte ich mir, halt ich mal lieber die Klappe, nicht das der "Neue" meinem Prüfer nen Strick draus dreht.

    Jetzt meine Frage:

    Hat jemand von euch einen Prüfanschluß am Fahrzeug verbaut und wenn "JA", wo und wie?

    Ich würde ja fast sagen, es ist nicht möglich, da der volle Luftdruck bis zum BVK ansteht und erst drinnen entsprechend zugesteuert wird.

    Aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.

    Sollte es jedoch möglich sein, so wäre ich ich über Tips und evtl. Fotos dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Hallo,

    ich will demnächst einen größeren Posten W50 Teile kaufen, da sin unter anderem auch unbenutzte Felgen dabei.

    Falls Interesse besteht, kannst du dich ja gern melden.


    Mit freundlichen Grüßen,

    T.Thiel