Beiträge von Schlosser-Fritz

    Hallo.


    Ich hatte ebenfalls das Problem, dass ich einen verloren habe.

    Im Vorfeld auch alle probiert, damit sich die Mutter recht leicht drehen lässt, damit möglichst viel Druck auf die Klemmbacken entsteht.

    Daraufhin habe ich spontan welche vom LO dran geschraubt. Diese werden mit einer Schraube von der Seite festgeklemmt. Jetzt liegen die Wischer zwar nicht mehr unten waagerecht, da die Arme gerade sind, dafür wischen sie aber auch ein Stück weiter.

    Hallo.


    Ist es noch der alte, grüne, zylinderförmige?

    Wenn "JA", habe ich noch eine fast werksneue Anlage da. Aber den kann mal problemlos zerlegen, reinigen und überall etwas öl dran machen und siehe da, es hupt wieder. War bei dieser Anlage nämlich auch so, durch die Lange Nichtnutzung wurde das Öl und Fett hart und hat die Ventile verklebt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    T.Thiel

    Hallo Lutz,

    ich möchte mich entschuldigen, aber den Eintrag muss ich irgendwie übersehen haben.

    Tut mir leid.

    Ich gehe davon aus, dass mit einem Satz 4 Kolben und 4 Zylinder meinst?

    Bei dem Angebot für die 130€ handelt es sich um je einen Koben und einen Zylinder plus Zubehör inkl. Transportkosten zu mir inkl. 19%MwSt.

    Natürlich bekommst du dafür aus eine ordentlich Rechnung.

    Dazu benötige ich aber deine genau Anschrift, geht auch per SMS.


    Mit freundlichen Grüßen,

    T.Thiel

    Der Artikel ist der Witz.

    Die vielen "neuen" Motoren aus dem VAG-Konzern, sprich TSFI, brauchen auf 1000km bis zu 1,2l Öl. Beim Trabi sind es bei einem Mischungsverhältnis von 1:50 genau so viel. Nur Braucht der Trabi keinen zusätzlichen Ölwechsel, wie sein Viertakt-Kollegen.

    Wenn man jetzt bedenkt, dass der Trabi Entwicklungsstand 1962 ist, ist das im Vergleich mit heutigen Fahrzeugen der Zukunft weit voraus.

    Wo könnten wir beim Ölverbrauch des Zweitakters sein, wenn diese weiterentwickelt worden wäre?

    Ford war Anfang der 90er Jahre bei einem Mischungsverhältnis von 1:200.

    Mit den heutigen Materialien wäre vielleicht sogar 1:300 möglich!

    Dieser Politiker hat vermutlich bislang noch nichts auf die Reihe gebracht und versucht sich nun über die "GRÜNE SCHIENE" zu etablieren.

    Die Frage ist doch, wie viel Prozent der Schadstoffbelastung machen denn die Oldtimer aus?

    Sind wir da vielleicht bei einem Prozent?!