Der Artikel ist der Witz.
Die vielen "neuen" Motoren aus dem VAG-Konzern, sprich TSFI, brauchen auf 1000km bis zu 1,2l Öl. Beim Trabi sind es bei einem Mischungsverhältnis von 1:50 genau so viel. Nur Braucht der Trabi keinen zusätzlichen Ölwechsel, wie sein Viertakt-Kollegen.
Wenn man jetzt bedenkt, dass der Trabi Entwicklungsstand 1962 ist, ist das im Vergleich mit heutigen Fahrzeugen der Zukunft weit voraus.
Wo könnten wir beim Ölverbrauch des Zweitakters sein, wenn diese weiterentwickelt worden wäre?
Ford war Anfang der 90er Jahre bei einem Mischungsverhältnis von 1:200.
Mit den heutigen Materialien wäre vielleicht sogar 1:300 möglich!
Dieser Politiker hat vermutlich bislang noch nichts auf die Reihe gebracht und versucht sich nun über die "GRÜNE SCHIENE" zu etablieren.
Die Frage ist doch, wie viel Prozent der Schadstoffbelastung machen denn die Oldtimer aus?
Sind wir da vielleicht bei einem Prozent?!